Dokumente mit dem iPhone scannen und unterschreiben
Die Notizen-App vom iPhone und iPad bietet Nutzern seit einiger Zeit die Möglichkeit, Dokumente bequem von unterwegs ohne weiteres Zubehör zu signieren. Wir schauen uns die Funktionsweise genauer an.
Wer weder zu Hause noch auf der Arbeit auf einen Drucker zugreifen kann, ist häufig auf die Mithilfe von Freunden und Familie oder eines entsprechenden Copyshops angewiesen. Manchmal muss es unterwegs auch einfach nur ganz schnell gehen, damit ein Mietvertrag oder ein ähnlich wichtiges Dokument noch rechtzeitig zurückgeschickt werden können. Wir zeigen euch daher, wie man sein iPhone dafür nutzen kann, um Dokumente zu scannen und im Anschluss zu signieren.
Mit iOS 15.4 erweiterte Apple die hauseigene Notizen-App um das wertvolle Feature. Ihr müsst also zuerst in die Notizen und dort ein Dokument erstellen oder ein bereits Vorhandenes öffnen. Anschließend klickt ihr auf das Kamera-Symbol und wählt "Dokumente scannen" aus.
Platziert das Dokument am besten auf einer dunklen Unterlage wie einem Tisch. Anschließend wird das Schriftstück von der Kamera des iPhones erfasst, sodass ihr nur noch den Auslöser betätigen müsst. Falten, Knicke und andere Unebenheiten im Papier sollten für ein bestmögliches Ergebnis im Vorfeld geglättet werden. Das geschossene Foto erzeugt automatisch ein PDF.
Bisher keine Kommentare