Apple Maps: Fahrzeuge zur Datenaufnahme ab August auch in Frankreich und Schweden unterwegs
Im Juni gab Apple offiziell bekannt, dass zur Verbesserung von Apple Maps Kamerafahrzeuge unterwegs sind. Ab August werden diese Fahrzeuge auch in zwei weiteren europäischen Ländern unterwegs sein, um Daten zu sammeln die aller Wahrscheinlichkeit nach für eine eigene Streetview-Funktion gedacht sind.
Anfang dieses Jahres wurden in den USA mit zahlreichen Kameras bestückte Fahrzeuge auf den Straßen entdeckt, die auf Apple angemeldet sind. Daher wurde spekuliert, wofür Apple diese Fahrzeuge einsetzt. Neben der Entwicklung eines selbstfahrenden Autos wurde vor allem angenommen, dass Apple die erfassten Daten für seine hauseigene Karten-App nutzen will. Im Juni kam dann offiziell von Apple die Bestätigung, dass die Fahrzeuge tatsächlich Daten für Apple Maps sammeln.
Gleichzeitig kündigte das Unternehmen damals an, dass die Fahrzeuge bald auch in weiteren Ländern unterwegs sein werden und zwar England und Irland. Nachdem die Fahrzeuge im Juni und Juli in Großbritannien unterwegs waren, folgen nun im August mit Frankreich und Schweden zwei weitere europäische Länder. In Frankreich betrifft das im Monat August nur die Hauptstadt Paris und in Schweden die Städte Malmö und Stockholm, wie Apple auf der dazugehörigen Webseite informiert.
Bisher keine Kommentare