AirPods Max 2 erscheinen frühestens Ende nächsten Jahres

Apple
Hendrik

Fans der Bügelkopfhörer warten schon sehnsüchtig auf eine Neuauflage der AirPods Max. Einem Leaker zufolge werden diese jedoch frühestens in der zweiten Jahreshälfte von 2024 auf den Markt kommen.

AirPods Max 2 erscheinen frühestens Ende nächsten Jahres

Die AirPods der ersten Generation überrannten im Dezember 2016 den Markt und bestimmen seither das Straßenbild sämtlicher Städte weltweit. Der Erfolg der kabellosen Kopfhörer aus Cupertino ging sogar soweit, dass alleine die AirPods-Sparte zu den größten und erfolgreichsten Firmen der USA gehören würde, sofern es ein eigenständiges Unternehmen darstellen würde. 

Apple erkannte schnell das Potenzial und entwickelte zwei weitere Modelle: Die AirPods Pro mit entsprechenden Pro-Funktionen und die Bügelkopfhörer AirPods Max. Während die AirPods ohne Namenszusatz bereits in dritter Generation erschienen sind und die AirPods Pro 2 ebenfalls schon Premiere feierten, warten die AirPods Max noch immer auf einen Nachfolger. 

Mit einem Preis von stolzen 629 Euro gehört das edle Zubehör zweifelsfrei zur Beletage der Kopfhörer-Welt, zudem lassen sich viele Prominente und Sportstars immer wieder mit individuell gestalteten Exemplaren ablichten. Bislang hielt sich Apple in Bezug auf den Erfolg der AirPods Max stets zurück, die Gewinnspanne dürfte jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit durchaus hoch sein. 

Neue AirPods Max frühestens Ende 2024

Wer auf einen baldigen Release der AirPods 2 hofft, muss sich dem Experten Ming-Chi Kuo (via Twitter) zufolge noch lange gedulden. Die nächste Aktualisierung der Kopfhörer sei demnach erst für Ende 2024 geplant, mitunter käme eine Vorstellung auch erst Anfang 2025 in Frage. Zwischen Release der ersten und der zweiten Generation lägen am Ende gute vier Jahre. Allerdings war ein Produktzyklus von einem oder zwei Jahre ohnehin nicht vorgesehen oder zu erwarten. 

Zu möglichen Anpassungen äußerte sich Kuo nicht. Es ist davon auszugehen, dass die überarbeiteten AirPods Max statt Lightning mit USB-C ausgestattet werden und einen neuen Chip erhalten, welcher mit Leistungsoptimierungen und einem erweiterten Funktionsumfang einhergehen wird. Konkrete Aussagen werden jedoch erst erwartet, sobald der tatsächliche Vorstellungstermin näherkommt - und das kann offenbar noch dauern. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.