AirPods Pro mit Tonproblemen? Apple startet Serviceprogramm

Apple
Stefan

Apple hat festgestellt, dass manche AirPods Pro von Tonproblemen betroffen sind. Über das neu aufgelegte Serviceprogramm können Nutzer kostenlose Tauschgeräte anfordern.

AirPods Pro mit Tonproblemen? Apple startet Serviceprogramm

In den letzten Monaten gab es immer wieder Berichte von Besitzern der AirPods Pro, die über Probleme mit der Audiowiedergabe klagten. Diese äußerten sich in Form von Knistern oder anderen Störgeräuschen. In anderen Fällen versagte die aktive Geräuschunterdrückung teilweise oder ganz. Oft fehlte auch "nur" der Bass oder Außengeräusche wurden deutlich lauter ausgegeben.

Apple hat nun ein neues Serviceprogramm für betroffene AirPods ins Leben gerufen. Der Konzern schreibt auf der zugehörigen Webseite, dass besagte Fehler bei einem kleinen Prozentsatz der Kopfhörer auftreten können, die vor Oktober 2020 hergestellt wurden.

Die möglichen Tonprobleme werden wie folgt beschrieben:

  • Knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken.
  • Die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert nicht wie erwartet, beispielsweise Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen, z. B. Straßen- oder Fluglärm.

Leider gibt es diesmal keine Möglichkeit, vor Inanspruchnahme des Programms anhand der Seriennummer der AirPods zu überprüfen, ob man für den kostenlosen Austausch qualifiziert ist. Das übernimmt der Support von Apple, der lokale Apple Store oder ein autorisierter Apple Service Provider.

Das Ladecase ist vom Umtausch ausgeschlossen, da sich der Fehler ausschließlich bei den Kopfhörern (links, rechts oder beide) bemerkbar macht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser