Apple Card Savings Account gestartet: Apple bietet in den USA 4,15 % Guthabenzinsen

Apple
Hendrik

Apple ist gestern in den USA mit seinem Zusatzdienst Apple Card Savings Account an den Start gegangen. Nutzer erhalten dabei verhältnismäßig hohe Zinsen auf ihr Guthaben. 

Apple Card Savings Account gestartet: Apple bietet in den USA 4,15 % Guthabenzinsen

Die klassische Geldanlage in Sparbüchern verlor angesichts der anhaltenden Niedrigszinsphase in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung. Einige Banken verlangten sogar Strafzinsen für Guthaben, sobald eine bestimmte Grenze überschritten wurde. Zuletzt wendete sich das Blatt jedoch wieder, sodass inzwischen klassische Sparmethoden wieder mehr Zulauf erhalten. 

Inmitten von Zeiten, in denen die Zinsen sowohl für Anlage- als auch Kreditbeträge wieder steigen, geht Apple mit einem neuen Service namens "Apple Card Savings Account" an den Start. Seit gestern können sich Kunden in den USA für den Dienst registrieren. Die Zinsen fallen mit 4,15 % etwa zehnmal so hoch wie im Landesdurchschnitt, so Apple.  

Apple Card Savings Account ab sofort verfügbar

In der gestern veröffentlichten Pressemitteilung hebt Apple nochmal die Vorteile und Voraussetzungen des digitalen Sparbuches hervor. Die Funktion steht lediglich Nutzern in den USA zur Verfügung und dort auch nur jenen mit einer Kreditkarte von Apple. Das Sparkonto erscheint nach der Einrichtung in der Wallet-App und verursacht keine zusätzlichen Gebühren. Außerdem können Nutzer über ihr angespartes Guthaben jederzeit ohne Kündigungsfrist verfügen. 

Das Sparkonto lässt sich grundsätzlich auf zwei verschiedene Weisen auffüllen: Auf der einen Seite werden dort alle Cashback-Zahlungen gesammelt, die beim Bezahlen mit der Apple Card anfallen. In der Regel liegen diese Zahlungen zwischen einem und drei Prozent des gekauften Warenwerts. 

Darüber hinaus können Nutzer sowohl vom hinterlegten Referenz-Girokonto als auch vom Apple-Cash-Guthaben Gelder auf das digitale Sparbuch übertragen. Auf das eingezahlte Guthaben werden in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs 4,15 % Zinsen gezahlt.

Ob und wann die Apple Card nach Deutschland kommt, ist weiterhin unklar. Es heißt, Apple sei nach wie vor auf der Suche nach geeigneten Banken, mit denen die Einführung der Kreditkarte in Europa vollzogen werden könnte. Da Apple keine Bankenlizenz besitzt, ist das Unternehmen in dieser Hinsicht zwingend auf Unterstützung angewiesen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser