Apple Fitness+ bietet ab 10. Januar neue Inhalte
Apple erweitert seinen Fitnessdienst und führt zu Beginn der neuen Woche die Funktionen Collections und Zeit fürs Laufen ein.
Am 10. Januar erhält der Dienst Apple Fitness+ ein Update genau zur richtigen Zeit. Zu Beginn des Jahres ist bei vielen die Motivation, sich sportlich zu betätigen, noch besonders hoch. Unter den Neuerungen befinden sich die Funktionen Collections und Zeit fürs Laufen. Wir geben einen kurzen Einblick, was sich hinter den Erweiterungen verbirgt.
Daneben wird Apple morgen ebenfalls die dritte Staffel von Time to Walk freigeben. Unter anderem geben sich dieses Mal Rebel Wilson, Bernice A. King und Hasan Minhaj die Ehre. Ed Sheeran, Pharrell Wiliams, Shakira und die Beatles steuern außerdem Musik für neue Spotlight Workouts bei.
Collections
Bei Collections handelt es sich um eine kuratierte Sammlung von Workouts und Meditationen aus der Fitness+ Bibliothek, die Anwender dabei unterstützt, ihre Ziele zu erreichen. Mit Collections können sich die Nutzer für das bevorstehende Workout oder die nächste Meditation motivieren. Zu Beginn werden folgende sechs Collections verfügbar sein:
- 30 Tage Core Herausforderung
- Haltungsverbesserung mit Pilates
- Balance-Haltung durch Yoga perfektionieren
- Erstmals 5000-Meter-Lauf absolvieren
- Rücken stärken und Hüften dehnen
- Besserer Schlaf durch Entspannung
Neues Audio-Lauferlebnis
Mit Zeit fürs Laufen führt Apple ein neues Audio-Lauferlebnis ein, das den Anwender auf dem Weg, ein beständigerer und besserer Läufer zu werden, unterstützt. Dabei konzentriert sich jede Episode auf eine beliebte Laufstrecke, darunter viele bekannte und kultige Orte. Die Läufer werden dabei durch wertvolle Coachingtipps, etwa von Emily Fayette, Jamie-Ray Hartshorne, Sam Sanchez oder Scott Carvin geleitet und unterstützt. Neu hinzugekommen ist außerdem die Stimme des Lauftrainers Cory Wharton-Malcom, der für sein Engagement in Bezug auf die Inklusion in Laufgemeinschaften bekannt ist.
Neben wertvollen Tipps rund um das Thema Laufen und die bevorstehende Strecke, enthält Zeit fürs Laufen auch motivierende und anregende Musik, die von den Trainern zusammengestellt wurde. Wer beispielsweise am Miami Beach läuft, wird dabei durch lateinamerikanische Musik begleitet, der Spirit des jeweiligen Ortes soll so auf den Läufer übertragen werden.
Zu Beginn werden mit London, Miami Beach und Brooklyn drei Episoden zur Verfügung stehen. Anschließend wird jede Woche montags eine neue Folge ausgerollt.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare