„Apple-ID“ vs. „Apple Account“: Weitere Hinweise auf Umbenennung

Apple
Stefan

In Cupertino arbeitet man angeblich an einem Rebrand der Apple-ID. Im Apple Park hat man aktuell sogar ein eigenes Team auf die Beine gestellt, das die Umbenennung und alle damit verbundenen Änderungen vorantreiben soll.

„Apple-ID“ vs. „Apple Account“: Weitere Hinweise auf Umbenennung

Foto-Credits: Apple


So wie es aussieht, ist an dem Gerücht, Apple würde seine Apple-ID umbenennen, mehr dran als gedacht. Auch der Bloomberg-Redakteur und Apple-Experte Mark Gurman will von seinen Quellen erfahren haben, dass der iPhone-Hersteller die Apple-ID irgendwann in diesem Jahr in „Apple Account“ umbenennen wird.

Ob es dann bei dem neuen Namen bleibt oder weitere Änderungen damit einhergehen, ist dagegen noch nicht bekannt. Denkbar wäre zum Beispiel das Zusammenführen mehrerer Apple-IDs unter einem Apple Account. Offenbar ist es für Apple jedoch ein wichtiges und relativ umfangreiches Projekt. Im Apple Park hat man nämlich für die Umsetzung ein spezielles Team zusammengestellt, das am Übergang zum Apple Account arbeitet.

Es könnte sein, dass Apple den „Apple Account“ schon während der diesjährigen World Wide Developers Conference (WWDC), die wahrscheinlich wieder im Juni stattfindet, vorstellt. Spätestens mit dem Launch von iOS 18 im Herbst soll es dann aber so weit sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.