Apple kennzeichnet das iPhone 6 Plus als „Abgekündigt“ und das iPad mini 4 als „Vintage“

Apple
Stefan

Apple stellt in dieser Woche jegliche Hardwareserviceleistungen für das iPhone 6 Plus ein. Weitere Einschränkungen gibt es zudem für das iPad mini 4, das auf die Vintage-Liste verschoben wurde.

Apple kennzeichnet das iPhone 6 Plus als „Abgekündigt“ und das iPad mini 4 als „Vintage“

Wer noch ein iPhone 6 Plus oder ein iPad mini 4 im Einsatz hat, hat ab sofort schlechte Karten, wenn es um die Reparatur geht. Apple hat dem iPhone aus dem Jahr 2014 den Status „Abgekündigt“ verliehen, was nichts anderes bedeutet, als dass es im Apple Store oder bei autorisierten Partnern nicht mehr für Reparaturen angenommen wird.

Beim iPad mini 4 sieht es etwas besser aus, da es jetzt lediglich als „Vintage“-Gerät läuft. Ein Apple-Produkt zählt als Vintage, wenn der Verkauf vor mehr als fünf und weniger als sieben Jahren eingestellt wurde. Dann werden keine Ersatzteile mehr produziert und Reparaturen nur noch durchgeführt, wenn noch Komponenten auf Lager sind.

Im Moment findet man die Änderungen zum iPhone 6 Plus und iPad mini 4 nur auf der amerikanischen Apple-Webseite. Das deutsche Pendant sollte allerdings im Lauf der Woche aktualisiert werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.