Apple Pay ab sofort in Südkorea verfügbar

Apple
Hendrik

Ab sofort können Menschen in Südkorea auch auf Apple Pay zugreifen und ihre Einkäufe kontaktlos mit dem iPhone oder der Apple Watch bezahlen.

Apple Pay ab sofort in Südkorea verfügbar

Mit Apple Pay reitet Cupertino seit nunmehr fast 10 Jahren auf der Erfolgswelle. Nachdem der Dienst ab 2014 lediglich in den USA zur Verfügung stand, können inzwischen über den gesamten Globus verteilt Nutzer das kontaktlose Bezahlsystem für sich in Anspruch nehmen.

Wer Apple Pay in Deutschland nutzen möchte, muss in der Apple Wallet zwingend eine für den Bezahldienst qualifizierte Kreditkarte hinterlegen. Eine Übersicht aller Karten, die hierzulande mit Apple Pay kompatibel sind, findest du hier.

Startschuss in Südkorea

Was für den Großteil der Europäer schon seit geraumer Zeit zum Alltag gehört, findet nun auch in Südkorea Einzug. Nach über sechs (!) Jahren Vorbereitungszeit ist es endlich so weit und Apple kann das ostasiatische Land auf die Liste der Länder und Regionen setzen, in denen Apple Pay unterstützt findet. 

Warum es am Ende so lange gedauert hat, ist einfach erklärt. Apple konnte sich nicht als Anbieter von elektronischen Finanzdienstleistungen registrieren lassen, da der Vorwurf im Raum stand, Apple könnte gegen nationales Recht verstoßen. Im Februar erhielt Cupertino dann jedoch die langersehnte Genehmigung der Finanzaufsichtsbehörden. 

Ein weiteres Problem: Der Einzelhandel in Südkorea scheint noch nicht auf die neue Technik vorbereitet zu sein. So habe sich zwar die Anzahl der NFC-Terminals in den vergangenen sechs Jahren deutlich erhöht, von einer flächendeckenden Akzeptanz von Apple Pay kann allerdings noch nicht die Rede sein, so ein Bericht der Korea Times. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser