Apple Pay: Santander Bank unterstützt ab sofort mobilen Bezahldienst
Eine weitere Bank schließt sich dem Bezahldienst Apple Pay an. Ab sofort können Kunden der Santander Bank den Service von Apple in Anspruch nehmen.
Mit der Einführung von Apple Pay im Dezember 2018 stieg Apple in den Markt der mobilen Bezahldienste ein. Die anfängliche Übersicht der teilnehmenden Geldinstitute lies sich anfangs noch mehr als überschaubar, inzwischen haben sich jedoch eine Vielzahl großer Banken dem Bezahldienst angeschlossen.
Nachdem erst kürzlich die Postbank Unterstützung für Apple Pay verkündete, folgte nun mit der Santander Consumer Bank mit Sitz in Mönchengladbach eine weitere große Bank. Obwohl die Santander Kreditkarte in der Wallet-App noch nicht als solche auszuwählen ist, lässt sich die Karte über den Punkt "Andere Karte hinzufügen" manuell hinterlegen.
Nachdem die Kreditkarte erfolgreich hinzugefügt wurde, kann diese für mobile Bezahlvorgänge verwendet werden. Ihr könnt an teilnehmenden Bezahlterminals bequem das iPhone oder die Apple Watch auflegen, um den Vorgang in die Wege zu leiten.
Wer seine vor allem in Deutschland beliebte Girocard in der Wallet einbinden möchte, guckt jedoch weiterhin in die Röhre. Bislang erhalten lediglich die EC-Karten der Sparkasse und einer Handvoll weiterer, eher kleinere Banken, Unterstützung für Apple Pay.
Bisher keine Kommentare