Apple plant AirPods 2 angeblich für das erste Halbjahr 2019
Ende 2017 gab Apple bereits einen kleinen Ausblick auf die kabellosen Kopfhörer AirPods 2, nannte aber keinen konkreten Veröffentlichungstermin. In der Redaktion von DigiTimes will man nun erfahren haben, dass der iPhone-Hersteller den Nachfolger der beliebten AirPods bis zum Juni dieses Jahres auf den Markt bringen will.
Im Moment hat Apple einige Produkte in der Pipeline, die zwar schon vor längerer Zeit angekündigt wurden, es aber bis jetzt noch nicht zur Marktreife geschafft haben. Dazu gehört u. a. neben der Ladematte AirPower das neue Ladecase für die kabellosen AirPods sowie deren Nachfolger, die AirPods 2.
Bei DigiTimes hat man von nicht näher genannten Quellen die Information bekommen, dass Apple die AirPods 2 im ersten Halbjahr 2019 veröffentlichen will. Dies erwähnt der Autor Jay Liu heute in seinem Artikel über die Wachstumsrate von Wearables und merkt dabei an, dass der AirPods-Nachfolger über Gesundheitsfunktionen verfügen soll.
Wie die Health-Features der AirPods 2 aussehen sollen, wird nicht näher beleuchtet. Bekannt ist bisher, dass man mit den AirPods 2 den Assistenten Siri wahrscheinlich per Sprachsteuerung aktivieren und nutzen kann. Zudem sollen Umgebungsgeräusche besser ausgeblendet werden - eine Funktion, die Apple aller Voraussicht nach aber nur in den Pro-Modellen der AirPods 2 verbauen wird, über deren Erscheinen es ebenfalls Gerüchte gibt. Das Design soll sich zum großen Teil am Vorgänger orientieren, wobei die AirPods 2 sogar nach IPX6 oder 7 wasserdicht sein könnten. Zudem erwartet man, dass Apple bei den AirPods 2 mit dem W2 einen neuen Chip der W-Reihe, wie er auch beim HomePod oder manchen Beats-Kopfhörern zum Einsatz kommt, integriert.
Ein möglicher Termin zur Präsentation der AirPods 2 wäre ein Event im Frühjahr, wie es Apple in der Vergangenheit schon öfter angesetzt hat. Letztes Jahr wurde im März beispielsweise das neue Einsteiger-iPad eingeführt. Alternativ wäre ein Event im Rahmen der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) im Juni denkbar.
Bisher keine Kommentare