Apple stellt neue Beats Studio Pro vor
Die Spatzen pfiffen es schon länger von Dächern, nun ist es offiziell. Am heutigen Abend hat Apple mit den Beats Studio Pro neue Bügelkopfhörer präsentiert. Wir verraten alle wichtigen Details zur Ausstattung, zum Preis und zum Verkaufsstart.
Vor einigen Wochen kündigten sich in einer Datenbank mit dem Hinweis "BeatsStudioPro1,1" bereits neue Kopfhörer der Apple-Tochter Beats an. Dementsprechend dürfte die offizielle Ankündigung am heutigen Abend keine allzu große Überraschung für die Kundschaft gewesen sein. Apple macht mit den Beats Studio Pro mal wieder deutlich, dass die Strategie, zwei Kopfhörer-Marken zu führen, weiterhin Bestand haben wird.
Für jedes Modell der AirPods gibt es ein Regal weiter ein passendes Gegenstück der Marke Beats. Mit den Beats Studio Pro haben nun also auch die AirPods Max einen entsprechenden Gegenspieler im Bereich der Bügelkopfhörer gefunden.
Ausstattung und Bedienung
Ausgewählte Personen, die die neuen Beats bereits im Vorfeld der Ankündigung testen durften, empfinden die verbauten Materialien weniger hochwertig als bei den AirPods Max. Zudem kommt nicht der von den AirPods bekannte H1-Chip zum Einsatz. Funktionen wie Spatial Audio, Dynamic Head Tracking oder aktive Geräuschunterdrückung sind allerdings trotzdem mit an Bord.
Es gilt jedoch als offenes Geheimnis, dass Apple mit den Beats-Kopfhörern vor allem auch Android-Nutzer ansprechen will. Daher verzichtet das Unternehmen nach wie vor auf den H1-Chip, da bestimmte Funktionen mit diesem Chip nur in Kombination mit einem Apple-Device funktionieren.
Am linken Ohrhörer befindet sich die Aktionstaste zum Annehmen oder Beenden von Telefonaten. Mit einem langen Drücken wird zudem der Sprachassistent Siri aktiviert. Über fünf LEDs kann der Nutzer auf einen Blick den Füllstand des Akkus der Beats Studio Pro ablesen, der im Übrigen mit aktivierter Geräuschunterdrückung 24 Stunden durchhalten soll. Verzichtet man auf sämtliche Zusatzfunktionen, bieten die Kopfhörer sogar eine Akkulaufzeit von 40 Stunden.
Preis und Verfügbarkeit
Die Beats Studio Pro können ab sofort im Online Store bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt mit heutiger Bestellung am Freitag, den 21. Juli. Insgesamt können Kunden aus vier Farben wählen: Schwarz, Espresso, Navy und Sandstein. Für die neuen Kopfhörer verlangt Apple stattliche 399,95 Euro - im Vergleich zu den AirPods Max jedoch immer noch gute 230 Euro weniger.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare