Apple stellt Webseite zum Verwalten der Apple Card online

Apple
Stefan

Bisher mussten Besitzer einer Apple Card auf ihr iPhone zugreifen, wenn sie die Transaktionen ihrer Kreditkarte einsehen wollten. Ab sofort ist das iPhone nicht mehr zwingend zum Verwalten der Karte notwendig: Apple hat für diesen Zweck nun eine Webseite eingerichtet.

Apple stellt Webseite zum Verwalten der Apple Card online

Die Apple Card ist in den USA sehr beliebt und legte vor knapp einem Jahr einen fulminanten Start hin. Der CEO von Apples Partnerbank Goldman Sachs sprach im Oktober letzten Jahres vom erfolgreichsten Kreditkarten-Launch aller Zeiten.

Obwohl man neben der Möglichkeit zum Bezahlen via Apple Pay auch eine physische Karte aus Titan nach Hause geschickt bekommt, gestaltete sich das Verwalten der Daten und Zahlungen ohne Zugriff auf die Wallet App schwierig. Wer nämlich sein iPhone verloren hat und kein Ersatz-iPhone besaß, konnte seine Karte online nicht verwalten. Da Apple kein entsprechendes Online-Portal zur Verfügung stellte, blieb im Worst Case nur der Griff zum Telefon für einen Anruf bei der Hotline von Goldman Sachs.

Apple-Card-Webseite ab sofort online

Apple hat dieses Manko nun beseitigt. In den USA hat der Konzern nun eine Webseite zum Verwalten der hauseigenen Kreditkarte online gestellt. Auf card.apple.com kann man nach dem Einloggen mit der Apple-ID alle relevanten Daten zu aktuellen und vergangenen Zahlungen einsehen. Apple bietet hier auch eine Option für die Rückzahlung offener Beträge an, was bei dem Verlust des iPhones ohne das Online-Portal schwierig war.

Weitere Features der Webseite sind die monatlichen Kontoauszüge, man kann geplante Zahlungen verwalten, weitere Konten hinzufügen, die Limits verwalten, den Kontostand einsehen oder die Karte sperren.

Apple Card vorerst weiter nur in den USA

Bisher gibt es die Apple Card nur in den Vereinigten Staaten. Apple hat sich zwar schon die Namensrechte an der Apple Card in Europa, Asien und Kanada gesichert, von einem Start in besagten Regionen gibt es bis dato aber noch keine handfesten Hinweise.

Wir gehen davon aus, dass sich Apple, wie bei vergleichbaren Diensten (Apple Pay etc.), auch bei der Einführung der Apple Card in der Anfangsphase auf den nordamerikanischen Markt beschränkt, bis alles an Infrastruktur steht und auch "Kleinigkeiten" wie das zugehörige Online-Portal reibungslos funktionieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser