Apple Store nicht erreichbar: Neue Macs im Anflug
Seit wenigen Stunden ist der Apple Store nicht erreichbar. Die Auszeit wird genutzt, um den Shop mit neuen Produkten zu füllen, die heute Abend vorgestellt werden.
Es gehört zum Ablauf im Vorfeld eines anstehenden Events, dass der Apple Store nicht erreichbar ist. Cupertino nutzt die wenigen Stunden vor der Keynote der diesjährigen WWDC, um die Regale mit neuen Produkten zu füllen, die heute Abend gezeigt werden. Auch wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit das erste AR/VR-Headset made by Apple präsentiert wird, dürfte eben jenes im Anschluss noch nicht im Store zu finden sein. Das Headset gelangt voraussichtlich erst im Herbst in die Massenproduktion.
Stattdessen ist mit neuen Ausführungen in der Mac-Sparte zu rechnen. Dabei dürfte es sich ziemlich sicher um ein neues MacBook Air mit einem 15-Zoll-Bildschirm handeln. Außerdem hoch im Kurs: Der im vergangenen Jahr vorgestellte Hochleistungsrechner Mac Studio soll als Neuauflage mit einem M2 Max oder optional mit einem M2 Ultra in den Startlöchern stehen. Weitere Änderungen scheinen derzeit nicht geplant, sowohl das Design als auch die weitere Ausstattung dürften vom Vorgänger übernommen werden.
Ansonsten wird Apple mit den Betriebssystemen iOS 17, iPadOS 17, macOS 14, tvOS 17 sowie watchOS 10 die Weichen für den bevorstehenden Software-Zyklus stellen. Eingetragene Entwickler dürfen sich schon kurz nach dem Event auf die ersten Betaversionen sämtlicher Aktualisierungen freuen.
Bisher keine Kommentare