Apple Trade In: Mehr Geld für alte iPads & Macs, fast alle iPhones verlieren an Wert
Für viele alte Macs und iPads gibt es ab sofort über „Apple Trade In“ mehr Geld. Der Rekordhalter ist das MacBook Pro, für das es bei der Inzahlungnahme bis zu 1.150 Euro gibt.
Apple Trade In richtete sich an alle, die im Online Store von Apple einkaufen und ihr altes Gerät zur Inzahlungnahme an den Hersteller schicken. So kann man beim Neukauf etwas Geld sparen und man tut der Umwelt etwas Gutes, denn Altgeräte werden wiederaufbereitet und anschließend als Refurbished-Ware wieder verkauft.
Je nachdem in welchem Zustand sich das alte iPhone, iPad, der ausrangierte Mac oder die Apple Watch befindet, erhält man mehr oder weniger Geld. Der Ankaufspreis wird ermittelt, indem man bei Apple Trade In die Seriennummer eingibt und einige Fragen zum Gerät beantwortet.
Apple hat die Ankaufspreise für die meisten seiner Geräte erst im vergangenen Juli erhöht. Nur einige wenige wurden schlechter bezahlt. In dieser Woche wurden die Preise wieder angepasst. Wir haben uns auf der Apple-Webseite umgeschaut und alle Preise herausgesucht. In unserer Übersicht findet ihr die Juli-Preise in Klammern, sodass ihr direkt vergleichen könnt.
Bisher keine Kommentare