Apple veröffentlicht dritte Beta von iOS 13.6, iPadOS 13.6, macOS 10.15.6, tvOS 13.4.8 & watchOS 6.2.8
Gestern Abend hat Apple wieder einen ganzen Schwung an neuer Beta-Software veröffentlicht. Die dritte Beta von iOS 13.6, iPadOS 13.6, macOS 10.15.6 und tvOS 13.4.8 kann über das Public-Beta-Programm heruntergeladen werden, die Beta von watchOS 6.2.8 steht dagegen nur für Entwickler zur Verfügung.
Langsam aber sicher nähert sich die Ära der aktuellen Betriebssysteme von Apple ihrem Ende. Bleibt Apple seinem Turnus bei der Veröffentlichung seiner Updates treu, dauert es nur noch knapp drei Monate, bis wir die finalen Versionen von iOS 14, iPadOS 14, macOS 11 Big Sur, tvOS 14 und watchOS 7 auf unseren Geräten installieren können.
Aufgrund der kurzen Zeitspanne bis zum Release der nachfolgenden Betriebssysteme ist es um so überraschender, dass Apple noch einmal Updates für iOS 13 und iPadOS 13 bereitstellt, die neue Funktionen enthalten.
Bundle-Angebote mit iOS 13.6 & iPadOS 13.6?
Schon lange gibt es Spekulationen darüber, dass Apple seinen Kunden in Zukunft diverse Bundle-Angebote anbieten könnte. Die ersten Hinweise darauf kamen Ende letzten Jahres von Bloomberg. Der Konzern würde demnach an mehreren Bundles arbeiten um seine Dienste besser vermarkten zu können. Die Rede war damals von Apple tv+, Apple Music und Apple News+, könnte aber um Apple Arcade erweitert werden.
In der Beta von iOS 13.5.5, die Apple mittlerweile in iOS 13.6 umbenannt hat, wurden bereits erste Andeutungen für besagte Bundle-Angebote entdeckt. Es ist also wahrscheinlich, dass diese mit iOS 13.6 und iPadOS 13.6 offiziell eingeführt werden.
In den Betas von macOS 10.15.6, tvOS 13.4.8 und watchOS 6.2.8 wurden dagegen bisher keine neuen Funktionen entdeckt. Die drei Updates dienen wahrscheinlich der Stabilität, dem Bugfixing und der Verbesserung der Leistung.
Public Beta für jeden
Am Apple Beta Software-Programm kann jeder teilnehmen, der über ein kompatibles Gerät verfügt. Die Anmeldung und Nutzung der Beta-Versionen ist kostenlos. Wir empfehlen euch aber, keine Beta-Software auf einem iPhone oder iPad zu installieren, auf dessen Funktionalität man angewiesen ist, da man während der Betaphase mit Fehlern rechnen muss.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare