Apples AR-Brille: Zusammenarbeit mit Valve

Apple
Stefan

Neben den AirTags arbeitet Apple an einem weiteren neuen Produkt, das schon im nächsten Jahr vorgestellt werden soll: die AR-Brille. Bei DigiTimes ist jetzt zu lesen, dass man in Cupertino die Entwicklung angeblich zusammen mit Valve in Angriff genommen hat.

Apples AR-Brille: Zusammenarbeit mit Valve

Zahlreiche Analysten und Nachrichtenagenturen sind sich sicher: Appel wird schon im nächsten Jahr eine eigene AR-Brille auf den Markt bringen. Handfeste Hinweise dazu gab es schon im Code verschiedenster iOS-Versionen, wo die entsprechenden Funktionen hinterlegt sind und die intern bereits ausprobiert werden. Doch auch Apple-Experte Ming-Chi Kuo hatte in einem Investorenbrief vermeldet, dass man im nächsten Jahr mit der Apple-AR-Brille rechnen könne.

Das taiwanische News-Portal DigiTimes will nun erfahren haben, dass sich Apple für die Entwicklung mit einem anderen großen Konzern zusammengeschlossen hat. Konkret soll es sich dabei um Valve handeln, der in erster Linie für Steam, seinen Onlineshop für Spiele, und Spiele wie die Half-Life-Reihe, Team Fortress oder Left 4 Dead bekannt ist.

Wie die Zusammenarbeit zwischen Valve und Apple im Detail aussieht, wird nicht berichtet. Wir gehen aber davon aus, dass Valve sich nicht an der Entwicklung der Hardware beteiligt, sondern seine Erfahrungen aus dem Software-Segment einfließen lässt.

Als Releasedatum für die AR-Brille von Apple nennt man auch bei DigiTimes das nächste Jahr. Mit Quanta Computer und Pegatron werden sogar Apples Auftragsfertiger genannt, wo die Komponenten und die fertige Brille vom Band laufen sollen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.