Apples Kreditkarte vermutlich ab dem 25ten März erhältlich

Apple
Santhos

Gerüchte über eine eigene Kreditkarte von Apple verstärken sich. So soll der Konzern, aufgrund der sinkenden Nachfrage für iPhones, seine Services ausweiten.

Apples Kreditkarte vermutlich ab dem 25ten März erhältlich

In Partnerschaft mit der Investmentbank Goldman Sachs soll Apple an einer hauseigenen Kreditkarte arbeiten, so berichtet das Wallstreet Journal. Diese soll Mitte Februar 2019 erscheinen. Auch berichtet der Finanznachrichtendienst "Bloomberg" , dass der CEO von Goldman Sachs, David Solomon, zur Apple Keynote eingeladen worden ist. Laut Insidern sei kein Auftritt des Managers geplant, jedoch kann eine Präsentation der Kreditkarte trotzdem stattfinden. Außerdem berichtet Bloomberg, dass die Kreditkarte unter dem Namen "Project Cookie" bei Goldman Sachs läuft. Sowohl Apple als auch Goldman Sachs haben sich bis jetzt noch nicht zu den Gerüchten geäußert. 

Funktion der Apple Kreditkarte

Die Kreditkarte soll an Apples Wallet-App gebunden sein. Dort liegen aktuell auch Kreditkarten externer Anbieter vor, die für den Bezahldienst "Apple Pay" genutzt werden können. Laut Experten sollen jedoch Funktionen geplant sein, die die aktuell verfügbaren Funktionen von Apple Pay weit übertreffen. Der Nutzer soll seine Finanzen besser planen und Budget-Limits setzen können. Des Weiteren sollen Mitteilungen über mögliche Budgetüberschreitungen an den Nutzer gesendet werden. Eine weitere Funktion, die aktuell heiß diskutiert wird, ist eine Analyse der Finanzen, inklusiver Handlungsempfehlungen. Laut Insidern ist geplant, die Kreditkarten in den nächsten Wochen erst an die eigenen Mitarbeiter von Apple auszuliefern.

Eine Frage, die jedoch offen bleibt ist, ob es sich um eine Debit-Karte handelt. Solch eine Karte funktioniert nach dem Prepaid-Prinzip und muss vor einer Ausgabe aufgeladen werden. Insider berichten auch von Gesprächen über ein Cash-Back Programm von Apple. So soll die Nutzung der Apple Kreditkarte gewährleistet werden. Für jede Bezahlung per Apple Kreditkarte soll der Kunde einen bestimmten Betrag in Form von Punkten oder Geld zurückerstattet bekommen.

Der neue Fokus von Apple: Service

Die iPhone Umsätze sind im Vergleich zum Vorjahr um 15 % gefallen. Daher rüstet der Konzern scheinbar Services auf, um weitere Einkommensquellen zu schaffen. So sollen auf der nächsten Keynote eine eigene Streamingplattform von Apple vorgestellt werden. Auch ein Abo Dienst für Nachrichten und Magazine sei laut verschiedenen Quellen in Planung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser