Beats Studio Buds+: Vorstellung neuer Kopfhörer steht bevor

Apple
Hendrik

Manchmal geben die Systemtiefen von iOS und Co. nicht nur Hinweise auf neue Funktionen, sondern auch auf bevorstehende Produktneuheiten. In iOS 16.4 lassen sich aktuell Rückschlüsse auf neue Kopfhörer ziehen: Beats Studio Buds+.

Beats Studio Buds+: Vorstellung neuer Kopfhörer steht bevor

Die Firma Beats wurde unter anderem vom bekannten Rapper Dr. Dre gegründet und fokussiert sich seit jeher auf die Entwicklung von Kopfhörern und tragbaren Lautsprechern. Vor fast 10 Jahren übernahm Apple das komplette Unternehmen zu einem Kaufpreis von sagenhaften 3,2 Milliarden US-Dollar. Keine andere Übernahme ließ sich Apple bis heute mehr Geld kosten. 

Überraschenderweise führte Cupertino den Betrieb des Unternehmens jedoch fort und integrierte die Beats-Modelle im eigenen Portfolio. Seit 2016 herrscht im Apple Store eine friedliche Koexistenz zwischen den AirPods und den Kopfhörern der Tochterfirma Beats. Im gestern veröffentlichten Release Candidate von iOS 16.4 fand unter anderem das Team von 9to5Mac eindeutige Hinweise auf neue Kopfhörer. 

AirPods: Hinweise auf neue Modellnummern

Es kommt nicht selten vor, dass bevorstehende Softwareaktualisierungen neue Produkte im Vorfeld einer offiziellen Präsentation verraten. Im aktuellen Fall gibt iOS 16.4 laut Twitter-Nutzer aaronp613 eindeutige Hinweise auf kommende Produkte: Hinter den Modellnummern A3048 und A2968 sollen sich demnach neue AirPods und ein neues Ladecase verbergen. 

Es ist jedoch unklar, ob Apple tatsächlich eine neue Generation vorstellt oder lediglich einzelne Anpassungen vornimmt. Gut möglich, dass mit Blick auf die gesetzlichen Vorgaben lediglich das Ladecase auf USB-C umgestellt wird. 

Beats Studio Buds+ kündigen sich an

Darüber hinaus scheint Apple neue Beats in der Produktpipeline zu haben. In iOS 16.4 finden sich die Kopfhörer "Beats Studio Buds+" wieder, welche zweifelsfrei als Fortsetzung der aktuellen Beats Studio Buds anzusehen sein dürften. Die Studio Buds verkauft Apple momentan für 189 Euro (über Amazon für 151,95 Euro).

Im Vergleich zu den AirPods können die Beats-Kopfhörer auch mit Android-Geräten gekoppelt werden, wodurch Apple seinen möglichen Kundenkreis deutlich erweitert. 

Allerdings werden die Beats Studio Buds mit einem Prozessor aus der Beats-Entwicklung angetrieben, während AirPods über einen W1- oder H1-Chip verfügen. Die "Beats Studio Buds+" sollen dem Vernehmen nach ebenfalls mit einem Apple-Chip laufen und den Wechsel zwischen verschiedenen Apple-Geräten unterstützen können. 

Optisch sei das Modell an den Vorgänger angelehnt, lediglich hinsichtlich der farblichen Gestaltung soll sich Apple unter anderem für einen schwarzen Grundton mit goldenen Akzenten entschieden haben. 9to5Mac hat sich bereits die Mühe gemacht und ein passendes Konzeptbild erstellt. 

Da iOS 16.4 wahrscheinlich in der kommenden Woche offiziell angekündigt wird, ist davon auszugehen, dass Apple zeitgleich die neuen Beats-Kopfhörer im Rahmen einer Pressemitteilung vorstellt. Zu einem offiziellen Event hätte Apple zum jetzigen Zeitpunkt bereits geladen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser