Bloomberg: Apple stellt in diesem Jahr mehr neue Produkte vor als je zuvor

Apple
Stefan

Apple wird in diesem Jahr so viele neue Produkte vorstellen, wie es noch nie zuvor der Fall war. Das berichtet Bloombergs Mark Gurman und fasst alle Geräte in seinem "Power On"-Newsletter zusammen.

Bloomberg: Apple stellt in diesem Jahr mehr neue Produkte vor als je zuvor

Wie in jedem Jahr wird Apple auch 2022 eine ganze Reihe an neuen Produkten vorstellen. Über seinen "Power On"-Newsletter (via MacRumors) lässt der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman seine Follower wissen, dass Apple in diesem Jahr einen Rekord brechen könnte. Es stehen aller Voraussicht nach nämlich so viele neue Geräte wie nie zuvor auf der diesjährigen Launch-Liste des iPhone-Herstellers.

Zu den "alten Bekannten" zählen natürlich das iPhone sowie die Apple Watch. Diese stellt Apple gewöhnlich im Rahmen seines September-Events vor. Im Herbst sehen wir dann vier Modelle des iPhone 14. Von der Apple Watch wird es wahrscheinlich mit der Series 8, der SE (2. Generation) und einem "Rugged"-Modell für Sportler drei Varianten geben.

Drei Geräte zur Frühlings-Keynote

Mit der erwarteten Frühlings-Keynote, die bis spätestens April stattfinden soll, wird Apple vermutlich zwei weitere Computer und das nächste iPhone SE vorstellen. Konkret soll es sich bei einem der Macs um den Mac mini handeln, der über den M1 Max bzw. M1 Pro verfügen soll. Die günstigere Variante mit der ersten Generation des M1-Prozessors will Apple aber angeblich weiterhin anbieten. Gurman geht zudem von der Präsentation des neuen 27 Zoll iMac aus. Beide Macs erhalten ersten Berichten zufolge ein neues Design.

Zum iPhone SE 3 ist bisher bekannt, dass Apple am bekannten Design des iPhone 8 festhalten wird. Dafür erhält das Einsteiger-iPhone das gewohnte Technik-Upgrade in Form des A15 Bionic. Zudem wird wohl ein 5G-Chip verbaut.

Mindestens sieben weitere Produkte in der Pipeline

Doch das iPhone 14, die neuen Modelle der Apple Watch und die Geräte der Frühlings-Keynote sind noch längst nicht alles, was Apple in diesem Jahr auf den Markt bringen wird. Gurman schreibt in seinem Newsletter von sieben weiteren Produkten, die im Lauf des Jahres erscheinen sollen:

Den Großteil der genannten Produkte wird Apple laut Gurman wohl im Herbst dieses Jahres einführen, darunter die AirPods Pro 2, der Mac Pro und das MacBook Air. Darüber hinaus steht in diesem Jahr die Präsentation von Apples erstem selber entwickelten AR-Headsets auf dem Programm. Dessen Verkaufsstart wird allerdings nicht vor 2023 erwartet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.