Bloomberg: Dieses Jahr wieder mehrere Apple-Events im Herbst & Winter
Bis zum Jahresende wird Apple noch eine ganze Reihe an neuen Produkten vorstellen. Mark Gurman von Bloomberg geht in seinem aktuellen Newsletter auf die anstehenden Präsentationen ein, von denen es in den nächsten fünf Monaten noch mindestens zwei geben wird.
Dass Apple im Herbst seine neuen iPhone-Flaggschiffe vorstellen wird, ist kein Geheimnis. Seit vielen Jahren findet die iPhone-Keynote im September statt. Lediglich das iPhone 12 bildete aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie eine Ausnahme. In der Regel setzt Apple bis zum Ende des Jahres noch ein oder zwei weitere Events an, die dann beispielsweise dem Mac oder einem anderen Produkt gewidmet sind.
Doch wie wird es in diesem Jahr ablaufen? In seinem Power On-Newsletter (hier geht es zum kostenlose Newsletter-Abo) gibt der Bloomberg-Radakteur Mark Gurman seine Einschätzung zu Apples diesjähriger Event-Roadmap ab. Mit dem iPhone 13 (oder vielleicht auch iPhone 12S) liegt der Konzern laut Gurman im Zeitplan.
iPhone 13 im September
Wie bereits erwähnt, macht das iPhone 13 den Anfang. Die diesjährige iPhone-Keynote wird aller Voraussicht nach in den ersten beiden Septemberwochen stattfinden. Ob Apple sein neues Flaggschiff tatsächlich iPhone 13 nennen wird, ist derzeit noch unklar.
Wie Gurman schreibt, handelt es sich beim iPhone 13 um ein typisches S-Update, weshalb es uns nicht wundern würde, wenn Apple die Bezeichnungen "iPhone 12S", "iPhone 12S mini", "iPhone 12S Pro" und "iPhone 12S Pro Max" wählt. Wie vermutet wird liegt ein S-Update auch im Sinne von Apple, da man so die unbeliebte Zahl "13" aussparen könnte.
Event für das MacBook Pro soll folgen
Schon Anfang des Monats haben wir von Gurman's Prognosen zur Aktualisierung des MacBook Pro berichtet. Auf dem Plan stehen demzufolge neue Modelle des 14 und 16 Zoll Pro-MacBook. Die beiden Computer sollen ein Upgrade auf den M-Prozessor erhalten und mit dem M1X die aufgebohrte Variante des M1 bekommen.
Vor zwei Wochen benannte Gurman den Zeitraum für den Launch der beiden Geräte zwischen September und November. Als wahrscheinlich gilt der Oktober, da sich Apple laut Gurman den November für ein drittes Event vorbehalten könnte. Dies würde sich mit der Meldung von DigiTimes vor einer Woche decken, denn das taiwanische Branchenblatt verkündete letzten Montag den Start der Massenfertigung des 14 und 16 Zoll MacBook Pro (2021).
iPad mini 6 & AirPods 3
Der Nachfolger des iPad mini 5 sowie die AirPods 3 könnten in diesem Jahr den Abschluss an Neuvorstellungen bilden. Beide Produkte sollen laut mehreren Quellen noch bis zum Jahresende in den Handel kommen bzw. der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das iPad mini 6 und die nächste Generation der AirPods werden deshalb als heiße Kandidaten für das letzte Apple-Event in diesem Jahr gehandelt.
Zumindest der Termin für die diesjährige iPhone-Keynote gilt als gesichert. Dort werden wir dann neben vier neuen Smartphones auch die Apple Watch Series 7 zu sehen bekommen.
Passend zum Thema
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
1 Kommentar
WallacedW
Apple Glass??
War da nicht was für dieses Jahr geplant oder ist das völlig an mir vorbei??