Frühlings-Keynote 2022: iPhone SE 3, Mac mini & 27 Zoll iMac sollen vorgestellt werden

Apple
Stefan

In diesem Jahr setzt Apple vermutlich bis spätestens April wieder eine Frühlings-Keynote an. Das berichtet zumindest Bloomberg, wo man von der Präsentation des iPhone SE der dritten Generation sowie zwei neuen Macs ausgeht.

Frühlings-Keynote 2022: iPhone SE 3, Mac mini & 27 Zoll iMac sollen vorgestellt werden

Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag in vielen Punkten auf den Kopf gestellt. Um Ansteckungen zu vermeiden, hat Apple beispielsweise auf seine Keynotes vor Live-Publikum verzichtet. Seit Ende 2019 werden neue Produkte entweder mit einem vorgefertigten Video per Livestream oder schlicht und einfach im Rahmen einer simplen Pressemitteilung angekündigt.

Und auch in diesem Jahr sieht es zumindest im Frühling nicht anders aus. Wie der stets gut informierte Bloomberg-Redakteur Mark Gurman in seinem letzten "Power On"-Newsletter (via MacRumors) schreibt, wird die erste Keynote von Apple in diesem Jahr wieder als Livestream stattfinden. Als möglichen Termin nennt Gurman den März, es könnte aber auch April werden.

Mac mini mit M1 Max & M1 Pro

Wie Gurman berichtet, wird Apple aller Voraussicht nach die nächste Generation des Mac mini zeigen. Eigentlich sollte der neue mini schon Ende letzten Jahres auf den Markt kommen, was aber nicht passierte und angeblich nicht an Lieferengpässen liegen soll. Die Verzögerung sei vielmehr Apples Marketingstrategie geschuldet.

Der nächste Mac mini soll mehreren Leaks zufolge über ein neues Design verfügen. Neben dem günstigen Basismodell mit dem ersten M1-Prozessor wird Apple für den kleinen Desktop-Computer auch die Konfiguration mit dem M1 Pro- und eventuell auch dem M1 Max-Chip freischalten.

27 Zoll iMac im neuen Design

Zusammen mit dem Mac mini könnte Apple laut Gurman zur Frühlings-Keynote auch den neuen 27 Zoll iMac präsentieren. Einem früheren Bericht zufolge ist die Produktion des All-in-One-Macs Ende letzten Monats gestartet. Wenn die Information stimmt, wäre der 27 Zoll iMac auf jeden Fall ein heißer Kandidat für das Event.

Ob der iMac ein LCD oder ein Panel auf Basis von Mini-LED bekommt, ist noch unklar. Während DigiTimes von einem herkömmlichen LCD ausgeht, rechnet der Display-Experte Ross Young mit einem Mini-LED.

Einig sind sich die Experten und Leaker aber beim Design, das der iPhone-Hersteller neu gestaltet. Der 27 Zoll iMac soll aussehen wie das kleinere, 24 Zoll große Gerät, das im April eingeführt wurde. Wie beim Mac mini soll neben dem M1-Chip auch die Möglichkeit geboten werden, den Computer mit dem M1 Pro oder dem M1 Max zu bestellen.

iPhone SE 3: Altes Design, neue Technik

Über die Apples Pläne zum iPhone SE 3 haben wir erst gestern berichtet. Zur nächsten Generation des Einsteiger-iPhones sind sich alle einig: Ein Design-Upgrade wird es mit dem nächsten SE nicht geben. Dieses will Apple aller Voraussicht nach erst in zwei Jahren ändern. Auf ein randloses Display müssen Fans des SE also vorerst weiter verzichten.

Stattdessen wird die Hardware unter der Haube aktualisiert. Als Rechenherz soll der A15 Bionic aus dem iPhone 13 zum Einsatz kommen, was sehr wahrscheinlich ist, das schon das iPhone SE (2020) den A13-Chip des iPhone 11 erhalten hat. Darüber hinaus wird ein 5G-Modem verbaut. Das iPhone SE 3 wäre dann nicht nur weiterhin das günstigste iPhone, sondern auch das günstigste iPhone mit 5G-Anbindung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser