Führungsmitglieder von Apple zeigten sich im Vorfeld der WWDC im Memoji-Look

Apple
1
Julia

Im Vorfeld der WWDC hatten sind Tim Cook und 16 weitere Mitglieder der Führungsriege auf der Webseite von Apple als Memojis darstellen lassen. Die üblichen Profilbilder wurden dabei ausgetauscht. Einige Abbildungen sind besser gelungen, als andere. Auf jeden Fall sollte das Event Vorfreude aufbringen.

Führungsmitglieder von Apple zeigten sich im Vorfeld der WWDC im Memoji-Look

Seit 19 Uhr läuft die WWDC, die diesjährige World Wide Developers Conference. Nicht nur die dort vorgestellten Neuerungen sind spannend, bereits im Vorfeld gab es viel Aufregung und eine erwartungsvolle Vorfreude. Apple hatte sich nämlich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die üblichen Profilbilder von Tim Cook und seinen Kollegen wurden auf der Webseite durch Memojis ersetzt. Ob dies nur einer Spielerei entspricht oder ein Hinweis auf eine neue Funktion ist, werden wir im Laufe des Abends erfahren.

Tim Cook und co mit mehr oder weniger ähnlichen Memojis

Es ist nicht das erste Mal, dass Tim Cook sich und seine Kollegen durch Memojis ersetzen lässt. Am 17. Juli 2018 fand der World Emoji Day statt, an dem sich die Führungsriege durch die künstlichen Bilder ersetzen ließ. Die Idee ist also nicht neu, die verwendeten Memojis aber schon: Anlässlich der WWCD wurden neue Gesichter von insgesamt 17 Mitgliedern in der Führungsriege erstellt und auf der Webseite von Apple hochgeladen. Die üblichen Profilbilder und Bilder in der Biografie wurden durch die Köpfe von Memojis ersetzt. Dabei wurde sich an den Bildern orientiert, die normalerweise hochgeladen sind: Nicht nur das Gesicht sollte festgehalten werden, sondern auch der typische Gesichtsausdruck und die Haltung des Kopfes. Trotz der Bemühungen gibt es natürlich viele Unstimmigkeiten: Nicht nur, dass Tim Cook, Craig Federighi, Phil Schiller und weitere Mitglieder aus dem Führungsstab deutlich verjüngt wurden, einige Mitglieder lassen sich nur mit viel Fantasie erkennen. Dazu gehören Apples Fellow Phil Schiller, Retail-Chefin Deidre O'Brien, Chief Operating Officer Jeff Williams, Eddy Cue und Chefjustiziarin Katherine Adams. Apple war dies natürlich auch bewusst: Deshalb steht unter jedem Memoji der Name der dargestellten Person. Außerdem ist der Name als Link markiert, welcher die Biografie der entsprechenden Person aufruft. Dies ist nicht anders, als üblicherweise, und wurde somit nicht verändert.

Ob die Memojis eine Bedeutung haben, oder tatsächlich nur Vorfreude aufkommen lassen sollten, werden wir ihn Laufe des Abends erfahren. Bisher vorgestellte Funktionen findet ihr in unserem Bericht über die diesjährige WWDC. Wann und ob die Memojis wieder durch die normalen Bilder ausgetauscht werden, ist nicht bekannt.

1 Kommentar

svurb

All the same nose. Apple need to work on more noses for the emojis.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.