HomePod mini: Keine Neuauflage in naher Zukunft
Wie es aussieht, spielt eine Neuauflage des kleinen HomePods in den Planungen von Apple aktuell keine Rolle. Demnach wird sich das Unternehmen vorerst auf den kürzlich veröffentlichten HomePod 2 und den weiterhin verfügbaren HomePod mini konzentrieren.
In der vergangenen Woche feierte der große HomePod sein Comeback, nach dem dessen Produktion vor fast zwei Jahren eingestellt wurde. Der Smartspeaker mit Unterstützung für 3D-Audio ist bereits im Handel erhältlich und kostet hierzulande 349 Euro.
Im Vergleich zum HomePod mini, dessen Preis inzwischen auf 109 Euro angehoben wurde, kann der HomePod der zweiten Generation exklusive Features wie einen High-Excursion Tieftöner oder Raumerkennung vorweisen.
Außerdem wird der Lautsprecher mit neuen Sensoren ausgestattet, die den HomePod im Smart Home deutlich aufwerten: Die Rede ist von Geräuscherkennung für Rauch- und Kohlenmonoxidalarme sowie die Messung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit in Innenräumen.
Da Apple für den HomePod mini in Kürze ebenfalls bisher deaktivierte Sensoren zur Geräuscherkennung und zur Messung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit freischaltet, wird der Graben zwischen dem neuen HomePod und der kleineren Variante allerdings wieder deutlich schmaler.
Fans der kleineren Variante hoffen dennoch, dass der HomePod mini ebenfalls in naher Zukunft als Neuauflage erscheint. Diesen Hoffnungen macht ein bekannter Experte nun allerdings einen Strich durch die Rechnung. Die Gründe sind mehr als nachvollziehbar.
Bisher keine Kommentare