Internes Dokument deutet neue Apple-Produkte oder Upgrades in der nächsten Woche an

Apple
Stefan

Auch wenn es in diesem Jahr ziemlich sicher keine weitere Keynote geben wird, sind neue Produkte vor dem Jahresende noch durchaus denkbar. Ein Apple-internes Memo, das an die Öffentlichkeit gelangte, gibt Hinweise auf den Verkaufsstart von neuen Geräten am kommenden Dienstag.

Internes Dokument deutet neue Apple-Produkte oder Upgrades in der nächsten Woche an

In knapp vier Wochen geht das Jahr 2020 zu Ende. Vor allem wegen der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie war dieses Jahr in allen Bereichen turbulenter als gewohnt aber auch oft spannender, wenn man zum Beispiel an die neue iPhone-Generation oder den von Apple selber entwickelten M1-Chip denkt, der die Intel-Prozessoren im Mac in den nächsten 24 Monaten ablösen wird.

Was das Jahr 2020 noch besonders macht: Apple hat sowohl die Worldwide Developers Conference als auch die Herbst-Keynote als vorproduziertes Video ins Netz gestreamt. Letztere wurde sogar auf drei verschiedene Events aufgeteilt. Erst wurde die Apple Watch Series 6 vorgestellt, dann das iPhone 12 und zu guter Letzt noch die ersten Macs auf Basis von Apple Silicon. Eigentlich könnte man davon ausgehen, dass der iPhone-Hersteller in diesem Jahr keine neuen Produkte mehr zeigen wird.

Memo für Händler & Techniker leakt Details

Wie MacRumors berichtet, könnten die M1-Macs nicht die letzten neuen Produkte gewesen sein, die Apple in diesem Jahr noch vorstellt. Der Redaktion liegt ein Memo vor, das aus dem internen Kreis von Apple stammt. Mit Dokumenten dieser Art werden Techniker und vor allem auch der Support versorgt, wenn neue Geräte auf den Markt kommen oder bereits verfügbare Produkte ein Upgrade erhalten.

Aus dem Text, der speziell von Apple Care handelt, geht hervor, dass sich die Angestellten auf neue Modellnummern, Artikelbeschreibungen und Preise vorbereiten sollen. Die Änderungen treten am kommenden Dienstag um ca. 14:30 Uhr unserer Zeit in Kraft.

Es kann also sein, dass wir Anfang nächster Woche noch ein neues Appleprodukt zu sehen bekommen. Wahrscheinlich ist auch die Aktualisierung bereits verfügbarer Hardware wie zum Beispiel ein Upgrade für den Mac in Form von neuem Massenspeicher oder dem M1-Chip. Aller Voraussicht nach ist dies aber die Mitte November vom Leaker L0vetodream angekündigte Weihnachtsüberraschung von Apple, bei der es sich um die AirPods Studio handeln könnte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser