iPhone & Co: Aktivierungssperre kann ab sofort auch online durch den Apple-Support deaktiviert werden

Apple
Stefan

Bei einem gesperrten iPhone musste man sich bisher selber um die Entsperrung kümmern. Dazu steht einem beispielsweise die Webseite der Aktivierungssperre zur Verfügung. Ab sofort kann man sich für diesen Vorgang nun auch mit einer Supportanfrage an den Apple-Support wenden.

iPhone & Co: Aktivierungssperre kann ab sofort auch online durch den Apple-Support deaktiviert werden

Dienstag vergangener Woche haben wir euch über eine neue Webseite von Apple informiert. Der Konzern hat seinen Supportbereich um Informationen zum Abschalten der Aktivierungssperre ergänzt. Im neu eingerichteten Bereich findet man viele hilfreiche Tipps um den Activation Lock zu deaktivieren, die vorher über mehrere Support-Dokumente verstreut waren.

Das Support-Dokument zur Deaktivierung der Aktivierungssperre wurde jetzt um einen weiteren neuen Menüpunkt ergänzt. Dieser nennt sich "Eine Supportanfrage stellen" und richtet sich an alle Käufer eines gebrauchten Apple-Geräts, bei denen sich die Sperre nicht einfach durch das Anmelden in der iCloud aufheben lässt.

Im zugehörigen Text auf der Support-Webseite heißt es:

"Wenn du Hilfe beim Entfernen der Aktivierungssperre benötigst und dir ein Kaufbeleg vorliegt, kannst du eine Supportanfrage zur Aktivierungssperre stellen."

Sollte der Vorbesitzer des gebraucht gekauften iPhones oder iPads die Aktivierungssperre nicht deaktiviert haben oder man bei noch aktiver Sperre diesen nicht mehr erreichen kann, ist es also ab sofort möglich, dass der Support von Apple die Freischaltung des Geräts vornimmt. Nach der Einsendung aller Unterlagen, die einen als neuen Besitzer legitimieren, wird die Aktivierungssperre dann also direkt von Apple ausgeschaltet. Natürlich sollte man vor der Supportanfrage an Apple alle im Dokument beschriebenen Schritte durchgeführt haben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser