iPhone Pro doch ohne Reverse Wireless Charging, neues iPad wird vorgestellt
Das Apple Event ist bereits heute Abend, trotzdem erreichen uns noch die neuesten Gerüchte im Bezug auf kommende iPhones und weitere Apple Hardware.
Der sehr zuverlässige Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat seinen Abschlussbericht über das iPhone 11 Lineup veröffentlicht. Neben offensichtlichen Aussagen wie der fehlenden Apple Pencil-Unterstützung wies Kuo darauf hin, dass nur die Pro iPhones mit dem 18W USB-C Schnellladegerät ausgeliefert werden. Der iPhone Xr Nachfolger bekommt weiterhin das altbekannte Netzteil.
Eine weitere Aussage lautete, dass Apple die Möglichkeit andere Geräte direkt vom iPhone aus drahtlos aufzuladen doch gestrichen hat. Das bedeutet, dass weder AirPods, noch andere Geräte auf der Rückseite der iPhones geladen werden können. Als Grund wird die geringe Ladeeffizienz genannt.
Auch von Mark Gurman (Bloomberg) gab es eine Bestätigung diesbezüglich. Eventuell wird Apple diese Funktionalität erst im nächsten Jahr anbieten. Oder vielleicht doch ganz verwerfen, wie die bereits bekannte Ladematte.
Weiterhin hieß es von Mark Gurman, dass Apple die neuen iPhones doch als iPhone 11, iPhone Pro und iPhone Pro Max bezeichnen wird. Zwischenzeitlich gab es nämlich die Vermutung, dass die Pro iPhones als iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max verkauft werden.
Angeblich soll heute auch ein neues 10,2 Zoll iPad vorgestellt werden. Das iPad ist als Nachfolger von dem 9,7 Zoll iPad geplant.
Abgesehen von den iPhones und dem iPad erwarten wir, dass Apple uns heute die neue Apple Watch Series 5 vorstellen wird, eventuell ein neues MacBook Pro 16 Zoll und ein Tracking-Device, welches als Schlüsselfinder genutzt werden kann.
Wie auch in den Jahren zuvor berichten wir heute Abend direkt von dem Event und fassen die wichtigsten Infos für unsere Leser zusammen.
Bisher keine Kommentare