iPhone SE 3 & iPad Air 5: Massenfertigung hat begonnen

Apple
Stefan

Das iPhone SE 3 und das iPad Air 5 stehen aller Voraussicht nach kurz vor der Markteinführung. Aus der Lieferkette von Apple wird berichtet, dass die Massenfertigung der beiden Geräte angelaufen ist.

iPhone SE 3 & iPad Air 5: Massenfertigung hat begonnen

Am Wochenende hat sich Mark Gurman in seinem "Power On"-Newsletter zur ersten Apple-Keynote in diesem Jahr geäußert. Der Bloomberg-Redakteur nannte mit dem 8. März einen konkreten Termin und gab auch an, mit welchen neuen Produkten wir wahrscheinlich während des Events rechnen können. Zu den Kandidaten gehören dabei u. a. das iPhone SE 3 sowie das iPad Air 5.

Der Technik-Blog Mac Otakara will nun aus Kreisen der Zulieferer von Apple Details zu den beiden Geräten erfahren haben. So schreiben die Japaner, dass die Massenfertigung des iPhone SE 3 und des iPad Air 5 mittlerweile angelaufen ist. Apple könnte das neue Einsteiger-iPhone und die fünfte Generation des iPad Air im Rahmen des Frühlings-Events vorstellen. Denkbar wäre, dass man eine Woche später bestellen kann und die Auslieferung bis spätestens Ende März beginnt.

Aktualisierte Hardware

Zu den technischen Details gibt es nichts Neues. Die "verlässlichen chinesischen Quellen" von Mac Otakara prognostizieren das iPhone SE 3 im Gehäuse des iPhone 8. Aktualisiert wird lediglich die Hardware unter der Haube. So soll der aktuelle A-Prozessor verbaut werden und es gibt ein 5G-Modem. MagSafe wird allerdings nicht zu den Ausstattungsmerkmalen des neuen Einsteiger-iPhones gehören.

Das iPad Air 5 soll ebenfalls den A15-Prozessor und einen 5G-Chip erhalten. Mit der 12 Megapixel Ultra-Wide Frontkamera ist dann auch der Folgemodus (Center Stage) auf dem iPad Air verfügbar.

Im Januar haben wir berichtet, dass sowohl das iPhone SE 3 als auch das iPad Air 5 bereits in der Regulierungsdatenbank der Eurasian Economic Commission aufgetaucht sind.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser