Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter: Apple stellt den Verkauf ein
Seit vielen Jahren müssen iPhone-Besitzer auf den 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss verzichten, es wurde jedoch ein entsprechender Lightning Adapter verkauft. Die Produktion des kleinen Helfers hat Apple nun allem Anschein nach eingestellt.
Foto-Credits: Apple
Als Apple 2016 die erste Generation seiner kabellosen AirPods vorstellte, hatte das Auswirkungen auf das iPhone. Beim iPhone 7, das im gleichen Jahr vorgestellt wurde, hat der Konzern den 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss ersatzlos gestrichen. Gleichzeitig gab es im Online Store des Herstellers dann einen Adapter zu kaufen, der das Audiosignal über Lightning an eine gekoppelte Klinkenbuchse leitete.
Zeitweise lag der „Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter“ in den folgenden Jahren neuen iPhones bis hin zum X bei, war aber dann nur noch im Online Store separat zu einem Preis von zehn Euro erhältlich. Doch dort wird der Adapter ab sofort nicht mehr angeboten.
Sowohl in den USA als auch in Deutschland ist der „Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter“ nicht mehr erhältlich. Er wird zwar noch gelistet, erhält aber den Status „Ausverkauft“. Wir gehen davon aus, dass da kein Nachschub mehr kommen wird und Apple die Produktion eingestellt hat. Wer das kleine praktische Tool noch kaufen möchte, muss jetzt bei Drittanbietern kaufen, die jetzt noch ihre Lagerbestände leeren. Bei Amazon bezahlt man beispielsweise nur 8,99 Euro.
Bisher keine Kommentare