März-Keynote falsch terminiert: Leaker Jon Prosser muss sich die Augenbrauen abrasieren

Apple
Stefan

Viele Stimmen im Netz waren sich zu hundert Prozent sicher: Apple wird am 23. März eine Keynote abhalten. Der Leaker Jon Prosser, der Anfang des Monats auch den kommenden Dienstag propagiert hat, rudert nun zurück und terminiert das Event in den April. Und er will seinen Wetteinsatz einlösen.

März-Keynote falsch terminiert: Leaker Jon Prosser muss sich die Augenbrauen abrasieren

Eigentlich muss man kein Experte mehr sein, um die Termine der Apple-Events des laufenden Jahres in etwa einordnen zu können. Schon seit vielen Jahren hält der Konzern eine Keynote im Frühling ab, meist im März oder April. Dann folgt im Juni die Worldwide Developers Conference (WWDC), wo Apple einen Ausblick auf seine neuen Betriebssysteme gibt.

Die iPhone-Keynote im Herbst ist Apples wichtigstes Event und hat auch einen festen Platz in den Terminkalendern. Zu guter Letzt gibt es noch ein Event in den Wintermonaten Oktober, November oder Dezember, wobei es in der kalten Jahreszeit auch schon mal zwei Veranstaltungen sein können wie im letzten Jahr.

Jon Prosser verliert Wette

Neben zahlreichen anderen Leakern war sich Jon Prosser sicher: Apple hält am 23. März 2021 ein Live-bzw. Online-Event ab. Sollte er nicht richtig liegen, würde er sich die Augenbrauen abrasieren. Nun, wenn ihr euch das Teaserbild dieses Artikels oben anschaut - dieses hat Prosser heute auf seinem Twitter-Account veröffentlicht.

Mit der selber erstellten Einladung "See you hair" (statt "See you there") will Prosser nichts anderes sagen, als dass er seine Wette verloren hat. In einem weiteren Tweet schreibt er, das Event würde wohl im April stattfinden, gefolgt von "RIP my eyebrows".

Wie eingangs bereits erwähnt, ist es nicht schwer, zumindest den Monat eines der regelmäßig stattfindenden Apple-Events vorherzusagen. Der Knackpunkt ist der genaue Tag, der spätestens mit der Einladung bekannt gemacht wird, die Apple an die Presse und Entwickler schickt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser