Mark Gurman: Dieses Jahr wahrscheinlich keine Apple-Keynote im November
Bekommen wir in diesem Jahr noch mehr neue Produkte von Apple im Rahmen einer Keynote zu sehen? Der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman hat sich zu diesem Thema in seinem "Power On"-Newsletter geäußert.
Im letzten Jahr gab es im Herbst und Winter zum ersten Mal drei Live-Events von Apple. Zuerst zeigte der Konzern die neue Apple Watch und das iPad, dann das iPhone 12 und zuletzt widmete sich die Keynote im November mit dem M1-Chip der Präsentation von "Apple Silicon". Für die letzten beiden Monate 2021 stellt sich deshalb die Frage: Wird es bis zum Jahresende noch eine dritte Apple-Keynote geben?
Mark Gurman von Bloomberg ist sich sicher: Im November und Dezember wird es kein weiteres Live-Event in Cupertino geben. Er geht in seinem aktuellen "Power On"-Newsletter (via Front Page Tech) sogar davon aus, dass der Konzern bis Ende Dezember keinerlei neuen Produkte oder Services via Pressemitteilung ankündigt:
- "Ich würde dieses Jahr keine dritte Veranstaltung oder andere wichtige Ankündigungen erwarten. Apple hielt im vergangenen Jahr drei Veranstaltungen ab, weil Covid-19 zu Verzögerungen führte und seinen Zeitplan durcheinanderbrachte. Wenn Apple dieses Jahr noch weitere Macs auf den Markt bringen würde, hätte es diese letzte Woche angekündigt, auch wenn sie erst später in diesem Jahr ausgeliefert würden. In der Roadmap, die für 2021 fertig wäre, ist wirklich nichts mehr an Substanz übrig."
Auch der Leaker Jon Prosser schreibt auf seiner Webseite "Front Page Tech", dass er im Moment keine Notwendigkeit für eine weitere Keynote sieht. Die nächste Apple-Keynote datiert Prosser auf März bzw. April 2022.
Bisher keine Kommentare