Neuer 23 Zoll iMac & 10,8 Zoll iPad Air in der zweiten Jahreshälfte 2020?

Apple
Stefan

Aus der Lieferkette von Apple sind neue Hinweise auf künftige Produkte des Konzerns bekannt geworden. In der zweiten Hälfte des laufenden Jahres können wir demnach mit einem neuen 23 Zoll iMac und einem neuen iPad Air rechnen.

Neuer 23 Zoll iMac & 10,8 Zoll iPad Air in der zweiten Jahreshälfte 2020?

Apple hat in diesem Jahr noch einige neue Produkte auf Lager. Für den Herbst erwarten wir vier neue iPhones sowie ein neues Modell der Apple Watch. Auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) im Juni soll außerdem ein neuer iMac gezeigt werden, der über ein überarbeitetes Design und ein Upgrade der Hardware verfügen soll.

iPad Air mit größerem Display

Die Redakteure von DigiTimes haben nun erfahren (via MacRumors), dass Apple noch mindestens zwei weitere Produkte in der Hinterhand hat. Angeblich wird das iPad Air im zweiten Halbjahr in einer neuen Modellvariante erscheinen. Die Diagonale des Displays soll von aktuell 10,5 auf dann 10,8 Zoll wachsen.

Der Artikel von DigiTimes spricht von einem Sprung bei der Größe von 10,2 auf 10,8 Zoll, was nahelegt, dass das Standard-iPad aktualisiert wird. Da man aber das iPad Air konkret anspricht, handelt es sich bei der Angabe zur Displaydiagonale wahrscheinlich um einen Fehler. Die Serienfertigung des neuen iPad Air würde laut DigiTimes im dritten Quartal 2020 beginnen.

23 Zoll iMac zur WWDC 2020?

In dem Bericht ist auch die Rede von einem neuen 23 Zoll iMac. Es ist wahrscheinlich, dass es sich bei besagtem Gerät um den eingangs erwähnten iMac handelt, der aller Voraussicht nach im Rahmen der WWDC vorgestellt werden soll. Was mit dem neuen iMac auf uns zukommt, haben wir in einem separaten Artikel für euch zusammengefasst.

Der DigiTimes-Artikel spricht darüber hinaus von Hardware, die Apple im ersten Halbjahr 2021 auf den Markt bringen will. Dazu gehören ein 12,9 Zoll iPad Pro und das 8,5 Zoll iPad mini 6, beide mit einem Display auf Basis von mini-LED.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.