Neuer HomePod angeblich nur halb so groß & deutlich günstiger
Der HomePod gehört bei Apple zu den Produkten, die am längsten auf ein Upgrade der Hardware warten müssen. Wie man bei Bloomberg in Erfahrung gebracht hat, wird vom Apple-Smartspeaker noch in diesem Jahr ein neues, günstigeres Modell vorgestellt.
Viele Nutzer wünschen sich einen günstigeren HomePod. Was die Hardware betrifft, ist der intelligente Lautsprecher von Apple durchaus noch konkurrenzfähig und braucht sich nicht vor dem Amazon Echo oder den Google-Home-Produkten verstecken. Der Preis von aktuell noch 329 Euro ist allerdings der Knackpunkt, warum sich der Smartspeaker im Vergleich zu iPhone und iPad eher als Ladenhüter etabliert hat.
Das könnte sich bald ändern. Wie Mark Gurman von Bloomberg berichtet, hat Apple einen neuen HomePod fertig entwickelt. Damit bekräftigt er seine Einschätzung von vor gut einem Monat. Die zweite Generation des HomePod soll im Lauf der zweiten Jahreshälfte vorgestellt werden. Neben einem frischen Design, wird der neue HomePod günstiger sein als der Vorgänger. Details zum Preis nennt Gurman zwar nicht, spricht aber von einem deutlichen Preisrutsch.
Von seinen Quellen, die laut seiner Aussage direkt an der Entwicklung beteiligt waren, hat Gurman erfahren, dass der aktualisierte HomePod nur etwa halb so groß sein wird. An der Klangqualität soll sich trotz der dann kleineren Maße nichts ändern. Darüber hinaus plant Apple, neben einer Verbesserung beim Sprachassistenten Siri noch mehr Dienste für Musik zu implementieren.
Bisher keine Kommentare