Offizielle Ankündigung: iPhone 15 wird am 12. September vorgestellt
Soeben hat Apple das Event "Wonderlust" angekündigt. Die diesjährige iPhone-Keynote findet wie bereits erwartet am 12. September statt.
Nachdem es die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen, hat sich nun auch Apple dazu durchgerungen, das bevorstehende September-Event offiziell anzukündigen. Unter dem Slogan "Wonderlust" lädt Cupertino Zuschauer am 12. September dazu ein, einen Blick auf das neue iPhone 15 zu werfen.
Oftmals lassen sich aus dem dazugehörigen Logo etwaige Rückschlüsse auf die zu erwartende Hardware ziehen. In diesem Fall handelt es sich bei der Grafik um ein aus feinen Sandkörnern bestehendes Apple-Logo, an dem sich der Wind austobt. Konkrete Hinweise können dem Logo auf den ersten Blick nicht entnommen werden.
Die Mehrheit der Geheimnisse rund um "Wonderlust" scheinen ohnehin bereits gelüftet zu sein. So wird Apple am 12. September die neue iPhone-Baureihe, bestehend aus dem iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max (bzw. Ultra) präsentieren. In diesem Jahr dürften sämtliche Ausführungen über die bislang den Pro-Modellen vorbehaltene Dynamic Island verfügen.
Zudem kommt in den beiden Flaggschiffen der neue A17 Bionic zum Einsatz, während die normalen Modelle wahrscheinlich mit einem A16 bestückt werden. Käufer eines iPhone 15 Pro Max dürfen sich zudem über eine Periskopkamera mit optischen Zoom freuen, was dem teuersten iPhone 15 wahrscheinlich wieder die Spitzenposition im Verkaufsranking bescheren wird.
Weiterhin wird Apple die Apple Watch Series 9 ins Rennen schicken und voraussichtlich mit einer Neuauflage der Apple Watch Ultra aufwarten. Bei beiden Uhren soll sich Apple jedoch lediglich auf Produktpflege beschränken und größere Neuerungen stattdessen für das kommende Jahr aufsparen.
Hinsichtlich der Präsentationsform hält das Unternehmen an einer noch jungen Tradition fest. Anstatt die neuen Produkte auf der Bühne zu zeigen, wird Apple erneut ein vorproduziertes Video abspielen, um die Neuerungen darzustellen. Wer das Event verfolgen möchte, kann einen der offiziellen Kanäle von Apple besuchen (YouTube, Apple TV oder der Internetauftritt von Apple).
Bisher keine Kommentare