Übernahme deutet es an: Apple Card könnte schon bald in Europa erhältlich sein

Apple
Stefan

Anfang der Woche hat Apple das britische Finanz-Startup Credit Kudos übernommen. Das könnte bedeuten, dass der iPhone-Hersteller seine Apple Card schon bald Nutzern in Europa zugänglich machen könnte.

Übernahme deutet es an: Apple Card könnte schon bald in Europa erhältlich sein

Neben Smartphones, Tablets, Computern, Smartwatches und TV-Boxen gehört u. a. auch eine Kreditkarte zum Portfolio von Apple. Die Apple Card wurde vor gut zweieinhalb Jahren eingeführt, ist im Moment jedoch nur in den Vereinigten Staaten verfügbar. Dort bietet Apple seine Kreditkarte zusammen mit dem Bankhaus Goldman Sachs an. In Europa bzw. auf anderen Märkten hat Apple noch keinen Kooperationspartner.

Das hat sich zum Beginn der Woche allem Anschein nach geändert. Wie The Block berichtet, hat Apple das britische Startup Credit Kudos übernommen. Der Kaufpreis beläuft sich auf 150 Millionen Dollar. Der Deal ist mittlerweile in trockenen Tüchern. Auf der Webseite des Finanzdienstleisters führt der Link der Nutzungsbedingungen für die Webseite zu den "Apple Website Terms of Use".

Apple Card bald in Europa?

Was Apple mit der Übernahme der Credit Kudos genau vorhat, kann man im Moment nur schwer abschätzen. Der Konzern könnte die von Credit Kudos angebotenen Tools auf den US-Markt portieren. Mit diesen ist es zum Beispiel möglich, Anträge von Krediten zu bearbeiten, eine Dienstleistung, die zusammen mit der Apple Card durchaus Sinn machen würde.

The Block geht davon aus, dass die Übernahme von Credit Kudos ein erster Schritt sein könnte, die Apple Card in Großbritannien einzuführen. Weitere EU-Länder könnten nach dem Start in UK folgen. Ob Apple das auf dem Plan hat, steht außer Frage - nur das "Wann" und ob es zusammen mit der Credit Kudos passiert, ist unklar.

Bei der Apple Card handelt es sich um eine Kreditkarte aus Titan, auf der lediglich der Name des Besitzers aufgedruckt ist. Man sieht allerdings weder Kreditkartennummer, Kartenprüfnummer, PIN, Ablaufdatum oder Unterschrift. Diese Daten werden nur in der Wallet angezeigt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser