WWDC24: Angeblich stellt Apple keine neue Hardware vor
Nächsten Montag beginnt die WWDC24. In den vergangenen Jahren hat Apple die Konferenz oft für die Präsentation neuer Hardware genutzt. Das soll bei der diesjährigen World Wide Developers Conference nicht der Fall sein.
Foto-Credits: Apple
Ursprünglich handelte es sich bei der World Wide Developers Conference (WWDC) – wie es der Name schon andeutet – um eine Konferenz für Entwickler von Apps für iOS, macOS und Co. Vor allem aber die Eröffnungs-Keynote erfreute sich im Lauf der Zeit auch an immer mehr Beliebtheit bei den Endkunden.
Das lag neben der Präsentation der neuesten Major-Updates von Apples Betriebssystemen auch daran, dass der Konzern während der Keynote oft neue Hardware gezeigt hat. Letztes Jahr wurden während der WWDC zum Beispiel das 15 Zoll MacBook Air, ein neuer Mac Pro, der Mac Studio der zweiten Generation sowie die Apple Vision Pro vorgestellt.
Keine neue Hardware nächste Woche?
Für die WWDC24 steht aller Voraussicht nach keine neue Hardware auf dem Programm. Das berichtet der Apple-Experte Mark Gurman von Bloomberg in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter vom Wochenende. Die WWDC24 wird ein reines Software-Event, so Gurman. Apple wollte während der Veranstaltung eigentlich ein neues Apple TV zeigen, doch laut Gurman verzögert sich die Markteinführung der neuen TV-Box. Auch neue Macs stehen angeblich nicht auf der WWDC24-Agenda.
Neue Apple-Hardware soll es dann erst wieder im Herbst geben. Nach der obligatorischen iPhone-Keynote im September dürfte mindestens ein weiteres Event folgen. Es kann allerdings sein, dass der iPhone-Hersteller während der WWDC24 den Verkaufsstart der Apple Vision Pro für weitere Länder, darunter auch Deutschland ankündigt.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare