Bildbearbeitung: Pixelmator kommt bald auch fürs iPhone

Apps
PBR85

Letzten Herbst erschien die vom Mac bekannte Pixelmator-App zur Bildbearbeitung auch für das iPad. Nun haben die Entwickler auch eine iPhone-Version angekündigt, genauer gesagt ein Update zur Universal-App mit neuen Funktionen.

Seit dem letzten Herbst ist das vom Mac bekannte Bildbearbeitungsprogramm Pixelmator auch für das iPad erhältlich. Diese Version erreicht mit 4 Sternen eine fast so gute Bewertung wie die Mac-Version. Nun hat der Entwickler in seinem Blog angekündigt, dass bald auch eine iPhone-Version folgen wird.

Die neue Version wird neben den vom iPad bekannten Funktionen auch eine Reihe weiterer mit sich bringen. Darunter auch das Distortion Werkzeug, welches Apples Metal-Schnittstelle für intensive Grafikberechnungen nutzt. Was damit  z.B. möglich sein wird zeigt der Entwickler auch in einem kurzen Vorführvideo.

Aufgrund der Tatsache, dass die Metal-Schnittstelle erst ab dem iPhone 5S, iPad Air sowie iPad mini 2 unterstützt wird, könnte es jedoch sein, dass ältere iOS-Geräte von dem Distortion-Werkzeug ausgeschlossen werden oder die Umsetzung der Effekte einfach länger dauern wird. Derzeit ist die iPad-App um 50% reduziert sodass diese nur 4,99 € kostet. Wer sich Pixelmator jetzt für das iPad holt, kann diese nach dem Update auch auf dem iPhone installieren ohne zusätzlich zu bezahlen, da daraus eine Universal-App wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser