Fantastical 2 Update bringt Unterstützung für Splitscreen-Multitasking und 3D-Touch
Die beliebte Kalender-App Fantastical hat ein Update erhalten, welches die neuen Funktionen von iOS 9, des iPhones 6s sowie watchOS 2 der Apple Watch ausnutzt. Damit kann Fantastical auf dem iPad im Multitasking-Modus genutzt werden und auf der neuen iPhone Generation wird 3D-Touch für schnelleren Zugriff unterstützt.
Fantastical gehört zu den beliebtesten Kalender-Apps für mobile Geräte und nun hat diese ein Update erhalten, welches die neuen Funktionen von iOS 9, iPhone 6s sowie von watchOS 2 unterstützt. Was iOS 9 angeht, so unterstützt Fantastical in der neuen Version nun auch die Split-View- und Slide-Over-Funktion. Damit kann Fantastical als richtiges Multitasking direkt neben einer weiteren App ausgeführt werden oder als eine Art Kompromiss-Lösung (Slide Over) daneben, wobei die andere App oder Fantastical selbst zwar im Bild bleibt aber nicht direkt genutzt werden kann. Split View ist dabei hardwareseitig auf das iPad Air 2, iPad mini 4 sowie das kommende iPad Pro begrenzt, während Slide Over ab dem iPad Air 1 sowie iPad mini 2 möglich ist.
Auf der neuen iPhone-Generation unterstützt Fantastical nun auch die 3D-Touch-Funktion. Damit kann man beispielsweise durch festes Drücken auf das App-Icon schneller zur Eingabe eines neuen Termins gelangen. Weiterhin ist so auch der schnelle Zugang zur Suchfunktion und der Aufgabenliste möglich. Auf der Apple Watch mit watchOS 2 läuft Fantastical 2.5 nun auch nativ, sodass die App nun schneller reagiert und unabhängiger vom iPhone ist. Außerdem bringt das Fantastical-Update eine eigene Komplikation für das Display der Apple Watch mit, die sich in die Ziffernblätter einblenden lässt.
Fantastical 2 steht als eigenständige App für das iPhone sowie iPad bereit, wobei die neue Version 2.5 in beiden Fällen etwa 22MB groß ist und mindestens iOS 8.0 voraussetzt. Die iPhone-Version kostet dabei 4,99 € und die iPad-Version 9,99 €.
Bisher keine Kommentare