LibreOffice nun auch im Mac App Store erhältlich
Collabora hat sein Office-Paket mit dem Titel LibreOffice etwas überarbeitet und im Mac App Store veröffentlicht. Dort ist es als kostenpflichtige Version für Unternehmen sowie kostenfreie Vanilla-Version für Heimanwender erhältlich. Neben den üblichen Office-Programmen bietet es auch ein Zeichenprogramm.
Der Entwickler Collabora hat sein Open-Source-Office-Paket LibreOffice im Mac App Store veröffentlicht. Erhältlich ist es in zwei Versionen. Eine kostenpflichtige Variante für 9,99 € ist für Unternehmen gedacht und schließt 3 Jahre Updates mit ein. Gegen einen Aufpreis bietet der Entwickler auch eine Einführung und Extra-Support an. Für Heimanwender ist die Vanilla-Version von LibreOffice gedacht. Diese bietet praktisch die selben Funktionen, hat jedoch beim Starten der Programme ein Fenster mit einem Spendenaufruf eingebaut.
LibreOffice bietet wie es sich für ein Office-Paket gehört Programme für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen sowie zusätzlich noch Draw zum Erstellen von Zeichnungen. Voraussetzung für die Nutzung sind 245 MB freier Speicher in der kostenpflichtigen Version und 213 MB in der kostenlosen Vanilla-Version. Als Betriebssystem wird mindestens OS X 10.8.0 Mountain Lion vorausgesetzt.
Bisher keine Kommentare