Microsoft: iPad Pro ist zu groß für kostenlose Nutzung des Office-Pakets

Apps
PBR85

Das Microsoftsoft Office-Paket wird sich auf dem im November erscheinenden iPad Pro nicht kostenlos nutzen lassen, wie das Unternehmen bekannt gegeben hat. Mit seinen 12,9" Displaydiagonale überschreitet das Tablet nämlich die von Microsoft festgelegte Grenze von 10,1", sodass ein Office-365-Abo notwendig sein wird.

Im November kommt das iPad Pro auf den Markt und bekanntlich soll das große Tablet mehr für professionelle Zwecke gedacht sein. Neben der größeren Bildschirmdiagonale soll dem vor allem auch der intelligente Eingabestift behilflich sein. Dazu ist natürlich aber auch die passende Softwareausstattung nötig und hier gehört Microsoft mit seinem Office-Paket zu den beliebtesten Anbietern überhaupt.

Jedoch wird sich Microsoft Word, Powerpoint und Excel nicht kostenlos auf dem iPad Pro nutzen lassen, wie das Unternehmen gegenüber Ars Technica angegeben hat. Mit seinen 12,9" Displaydiagonale überschreitet das iPad Pro nämlich die von Microsoft festgelegte Grenze von 10.1", sodass ein Office-365-Abo notwendig sein wird um Dokumente auf dem großen Tablet bearbeiten zu können.

Unklar ist zur Zeit, wie Microsoft das Ganze umsetzen will und was passiert, wenn Nutzer versuchen werden die Office-Apps auf ihrem iPad Pro zu installieren. Das Office-365-Abo gibt es für Privatanwender ab 7 Euro pro Monat für einen PC und ein Tablet oder für 10 € pro Monat bzw. 99 Euro im Jahr für bis zu 5 PCs sowie 5 Tablets. Für Unternehmen beginnen die Preise bei 4,20 € pro Nutzer und Monat.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser