Miitomo - das erste Smartphone Spiel von Nintendo ist eine große Enttäuschung
Wie bereits angekündigt hat Nintendo heute das erste Spiel für die Smartphones vorgestellt. Entgegen aller Erwartungen handelt es sich um ein langweiliges und aus der Sicht des AppTicker-Teams völlig überflüssiges "Miitomo" Spiel.
Wie habe ich mich gefreut als ich erfahren habe, dass heute das erste Spiel von Nintendo vorgestellt wird!
An was habe ich dabei so alles gedacht. Super Mario, Super Mario 3D, oder Zelda, oder noch besser Super Mario Kart..
Mit Nintendo Spielen bin ich aufgewachsen, Nintendo Spiele habe ich am meisten gespielt und den meisten Spaß dabei gehabt. Unwichtig wie gut, oder schlecht die Grafik war, der Spielspaß war am größten!
Entsprechend groß war die Vorfreude nicht nur bei mir, sondern weltweit. Voller Erwartungen hat man in Richtung Nintendo geblickt und innerlich die Möglichkeiten durchgespielt, welches Spiel denn nun als erstes erscheinen wird.
Nun ist die Katze aber aus dem Sack, die Vorfreude dahin und eine große Enttäuschung macht sich breit. Entgegen allen Erwartungen wird das erste Spiel lediglich "Miitomo" sein, in dem Spiel können Spieler über die Mii-Avatare kommunizieren, so wie man das von den Nintendos Wii-Konsolen kennt. Genau genommen also kein Spiel, sondern lediglich ein Messenger.
Als wenn das schon nicht genug wäre, ist die geplante Erscheinung von Miitomo erst für den März-April 2016 geplant, da kann Nintendo es auch ganz sein lassen.
Wie ist deine Meinung dazu? Sag uns auf unserer Facebook-Fanpage was du davon hältst.
Bisher keine Kommentare