Neu: Google Fotos kann im App Store geladen werden
Zur derzeit stattfindenden Google I/O Konferenz hat das Unternehmen seine neue Google Fotos Apps für iOS veröffentlicht. Diese ist hauptsächlich zum Archivieren von Fotos und Videos gedacht und bietet daneben auch einige Werkzeuge zum Bearbeiten.
So wie Apple hält auch Google jedes Jahr eine eigene Entwicklerkonferenz ab, die Google I/O heißt und auf der Software-Neuheiten der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dieses Jahr findet diese Konferenz vom 28. bis 29. Mai statt, sodass heute der zweite und letzte Tag ist.
Auf der gestrigen Keynote stellte Google das neue Android M Betriebssystem, den hauseigenen Zahldienst Android Pay, Project Brillo sowie die neue App Google Fotos der Öffentlichkeit vor. Diese wurde nun als kostenlose Universal-App für das iPhone und iPad veröffentlicht. Benötigt werden dabei 53MB Speicherplatz sowie mindestens iOS 8.1.
Google Fotos ist als zentraler Ort für die eigenen Fotos und Videos gedacht und bietet dafür eine leistungsfähige Sortierungsfunktion, die Inhalte nach Aufnahmeort und Dingen ordnet. Geboten wird auch ein kostenloser und unbegrenzter Cloud-Speicherplatz für hochauflösende Fotos oder ebenfalls kostenlose 15GB die in allen Google-Produkten zugänglich sind. Zur Abrundung stehen auch verschiedene Werkzeuge zum Bearbeiten der Fotos und Videos zur Verfügung.
Bisher keine Kommentare