Neues Spiel: Bunker einrichten in Fallout Shelter
Bethesda Softworks, der Entwickler der beliebten Fallout-Spielereihe, hat überraschend das iOS-Spiel Fallout Shelter veröffentlicht. Dieses ist im selben Spieleuniversum wie die Hauptspiele angesiedelt, jedoch gilt es hier einen unterirdischen Bunker zu verwalten und sich um die Bewohner zu kümmern.
Der Titel Fallout, auf Deutsch Niederschlag, ist geradezu der Inbegriff für postapokalyptische Computerspiele die nach einem weltweiten nuklearen Atomkrieg angesiedelt sind. Seit 1997 wird diese Spielereihe veröffentlicht und hat weltweit Millionen Fans gewonnen. Aktuell wird Fallout 4 entwickelt, welches am 10. November dieses Jahres in den Handel kommen soll.
Nun hat der Entwickler Bethasda-Softworks überraschend ein Falloutspiel für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets veröffentlicht. Das Spiel trägt den Namen Fallout Shelter und ist für iOS als Universal-App im Freemium-Format erhältlich. Benötigt werden mindestens iOS 7.0 sowie 200 MB freier Speicherplatz.
Ein zentraler Teil der Fallout-Welt sind die Atombunker der Firma Vault-Tec, in denen die Menschen den nuklearen Krieg überlebt haben. In Fallout Shelter gilt es diese Bunker möglichst gut zu verwalten und die Bewohner vor den Gefahren des radioaktiven Ödlands zu schützen und glücklich zu machen. Dabei wird der unterirdische Bunker immer weiter ausgebaut und auch das Ödland wird erkundet, um weitere Überlende und nützliche Ausrüstung zu finden.
Bisher keine Kommentare