Spritradar App - so findet ihr die günstigste Tankstelle
Die Spritpreise steigen wieder, die kostenlose App Spritradar hilft euch trotzdem möglichst günstig zu tanken und zeigt die aktuellen Preise in der Umgebung und entlang der Route an.
In der Zeit der wieder steigenden Kraftstoffpreise wäre es doch super eine Möglichkeit zu haben die Preise der in der Nähe liegenden Tankstellen auf einen Blick schnell und zuverlässig vergleichen zu können. Genau dies hat die Spritradar App sich zur Aufgabe gemacht.
In unserem Test zeigte die App nach einer Auswahl der gewünschten Benzin-Sorte bzw. Diesel und Standortfreigabe sehr schnell die Preise der jeweiligen Tankstellen. Sehr praktisch ist die Möglichkeit die angezeigte Karte zu scrollen und zu zoomen, so werden einem nicht nur die Tankstellen im direkten Umkreis, sondern auch weiter weg angezeigt. Hat man eine längere Fahrt vor sich, lässt sich mit der Spritradar App selbstverständlich bereits vorher überprüfen welche der Tankstellen auf dem Weg besonders günstig ist und zu der geplanten Ankunftszeit noch geöffnet ist.
Für den Schnellzugriff haben die Entwickler sich zwei weitere Features ausgedacht. Die erste wäre die bereits gängige Widget-Funktion, die günstigsten Preise im näheren Umkreis werden direkt in der Mitteilungszentrale angezeigt. Für die zweite haben die Entwickler die Badge-Funktion ein wenig zweckentfremdet, statt der Anzahl der Neuigkeiten, zeigt euch die App mit dem Tausendertrennzeichen den derzeitigen Preis an. So wird aus 1.149 mit ein wenig Phantasie 1,499€.
Als Fazit bleibt wohl nur zu sagen, dass die App recht nützlich zu sein scheint und auf meinem Gerät auch nach dem Test sich über weitere Benutzung erfreuen wird.
Die Spritradar App erfordert iOS8, ist für die Darstellung auf einem iPhone optimiert und steht im AppStore kostenfrei zur Verfügung.
Bisher keine Kommentare