Amazon Music: Ab Juni Preiserhöhung beim Streamingdienst
Nutzer von Amazon Music müssen bald tiefer in die Tasche greifen. Ab Juni soll der Preis für zwei Tarife erhöht werden.
Musik hören über Amazon Music wird schon bald teurer. Kunden von Amazon Prime zahlen bisher 7,99 Euro im Monat für den Standardtarif. Im Vergleich zum Standardtarif ohne Prime-Abo bedeutet das ein Nachlass von immerhin zwei Euro. In Zukunft werden für diesen Tarif allerdings 8,99 Euro fällig, so Amazon in einer entsprechenden Mitteilung. Nutzer können zudem zwischen einer monatlichen und einer jährlichen Abrechnung wählen.
Auch der Jahresbeitrag wird entsprechend von 79 auf 89 Euro angehoben. Der normale Tarif ohne Prime-Abo bleibt dagegen gleich. Dieser beläuft sich nach wie vor auf 9,99 Euro pro Monat. Durch die Preiserhöhung sinkt der Anreiz für ein Prime-Abo, da der Unterschied zu einem normalen Tarif nun nicht mehr zwei, sondern nur noch einen Euro beträgt.
Die günstigste Möglichkeit, Amazon Music zu genießen, besteht darin, den Dienst nur auf einem einzelnen Echo-Gerät oder Fire TV per Sprachbefehl zu nutzen. Dieses Abo kostete bislang 3,99 Euro im Monat. Allerdings steigt auch hier der Preis um einen Euro. Zukünftig werden somit 4,99 Euro für diesen Tarif fällig. Die Preiserhöhungen greifen ab dem 24. Juni, bei allen anderen Tarifen bleibt der Preis unverändert.
Bisher keine Kommentare