App des Tages: Landwirtschafts-Simulator 18

Apps
Stefan

Wurde der Landwirtschafts-Simulator mit seinem PC-Debut im Jahr 2008 von den Gamern noch milde belächelt, hat sich die Bauernhof-Simulation im Lauf der Zeit zu einem ansehnlichen und umfangreichen Spiel entwickelt. Während Konsolen- und PC-Spieler in den ungeraden Jahren vom Schweizer Hersteller Giants bedient werden, wird der Landwirtschafts-Simulator für die mobilen Endgeräte immer für die geraden Jahreszahlen veröffentlicht. Seit Dienstag ist der neue Landwirtschafts-Simulator 18 für iPhone und iPad im App Store erhältlich.

Im Landwirtschafts-Simulator 18 von Giants kann man fast alles erleben was auf einem modernen Bauernhof passiert. Um Früchte auf einem Feld wachsen zu lassen muss der Boden mit speziellen Maschinen vorbereitet werden. Danach erfolgt die Aussaat, gefolgt von Düngen bis hin zur Ernte. Zum Anpflanzen stehen mit Weizen, Raps, Mais, Zuckerrüben, Kartoffeln und Sonnenblumen sechs verschiedene Pflanzen bereit. Doch zur Hofarbeit gehört im Landwirtschafts-Simulator 18 gehört auch die Tierzucht, natürlich nur wenn man möchte. Neben der Aufzucht und Versorgung von Kühen, Schafen und Schweinen muss man auch die dementsprechend anfallenden Arbeiten wie melken und Wolle scheren erledigen. Der dritte große Aufgabenschwerpunkt im Landwirtschafts-Simulator 18 ist die Forstwirtschaft: hier steht Bäume fällen und das Holz gewinnbringend verkaufen auf der Tagesordnung.

Für alle Arbeiten stehen euch 50 landwirtschaftliche Fahrzeuge und Maschinen von 30 weltweit bekannten Herstellern wie z. B. Fendt, Deutz, JCB, New Holland, Krone, Ponsse oder Massey Ferguson zur Verfügung. Über In-App Käufe kann man sich weitere Fahrzeuge und DLCs dazukaufen. Wer nicht alleine spielen möchte kann das Game auch im WLAN mit Freunden spielen. Der Landwirtschafts-Simulator 18 erfordert auf Apple-Geräten mindestens iOS 9.0 oder neuer.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser