Apple Arcade: Das sind die vier Neuzugänge im August (Update)

Apps
5
Stefan

Apple hat angekündigt, für seine Spiele-Flatrate im August wieder frischen Nachschub zu veröffentlichen. Bis zum Monatsende werden in Apple Arcade vier neue Spiele freigeschaltet.

Apple Arcade: Das sind die vier Neuzugänge im August (Update)

Update #4:

Mit etwas Verspätung reichen wir den vierten Neuzugang des letzten Monats nach. Bei „Samba de Amigo“ von SEGA handelt es sich um einen echten Klassiker des Genres der Musikspiele. Die Gaming-Reihe feierte 1999 als Arcade-Version ihr Debüt in den Spielhallen und erschien später für den Dreamcast und die Wii von Nintendo.

Wer den neuesten Ableger der Reihe „Samba de Amigo: Party-To-Go“ meistern möchte, muss zum Takt der Musik Knöpfe drücken. Auf dem Bildschirm werden zur aktuellen Songauswahl, von denen es über 40 gibt, sechs Kreise eingeblendet. Von der Bildschirmmitte aus wandern Marker in Richtung der Kreise. Befindet sich das Symbol genau in der Mitte des Kreises, muss man den zugehörigen Button drücken.

Das klappt von Gerät zu Gerät unterschiedlich gut. Mit der Touch-Steuerung auf dem iPhone, iPod oder iPad kam ich nur mäßig zurecht. Am schwersten fand ich die Tastatur meines MacBooks. Die besten Ergebnisse erzielte ich mit einem gekoppelten Gamepad der PlayStation 4.

Glücklich wird man mit am Ende allerdings nur, wenn man eine gewisse Affinität für Musikspiele hat. Ist das der Fall, bietet der neue Arcade-Titel stundenlangen Spielspaß, der auf mobilen Geräten derzeit seinesgleichen sucht.

finity.

Update #3:

Pünktlich zum Wochenende hat Apple den nächsten neuen Titel für seine Spiele-Flat freigeschaltet. Bei „finity.“ handelt es sich um einen sehr kurzweiligen Puzzler, der sich sowohl für zwischendurch als auch für längere Sessions eignet. Auf einem quadratischen Spielfeld mit 16 Slots gilt es, verschiedenfarbige Kacheln so in Dreier- oder Vierer-Reihen zu kombinieren, dass diese verschwinden.

Das klingt zuerst leichter, als es tatsächlich ist. Im Verlauf des Spiels wird das Verschieben der Kacheln durch beispielsweise blockierte Blöcke erschwert. Diese kann man nicht bewegen, sodass man andere Elemente geschickt um sie herum platzieren muss. Dazu kommt eine Begrenzung der Züge, was planerisches Vorgehen erfordert.

„finity.“ läuft auf dem iPhone, dem iPad, iPod touch, Mac und Apple TV. Wer möchte, kann „finity.“ auch mit einem gekoppelten Gamepad spielen.

Kingdoms: Merge & Build

Update #2:

Eine Magierin hat das Königreich von Prinz Edward zerstört. Um das alles wieder aufzubauen, schlüpft man in „Kingdoms: Merge & Build“ in die Rolle des Prinzen und errichtet Hafen, Häuser, Schmiede, Museen und zahlreiche andere Gebäude neu. Das für den Wiederaufbau benötigte Material erhält man, indem man Gegenstände miteinander kombiniert.

Dies geschieht im Rahmen von Aufgaben und Quests. Neben dem Errichten von Gebäuden äußern auch die Bewohner eine Vielzahl von Wünschen wie zum Beispiel neues Werkzeug oder Gemälde, die man in dem einfach gehaltenen Crafting-Menü herstellt. „Kingdoms: Merge & Build“ bringt darüber hinaus einiges an deutschen Bildschirmtexten mit, mit denen die Story transportiert wird.

Die Beschreibung im App Store liest sich wie folgt:

  • Kombiniere hunderte einzigartige Gegenstände, entdecke neue Ressourcen, nutze Booster und schließe Aufgaben ab!
  • Beende Quests, um dich durch die Kapitel zu spielen, und schalte neue Gebäude, Verbesserungen, Charaktere und Wahrzeichen frei!
  • Baue das zerstörte Königreich wieder auf, vom alten Hafen bis hin zum prunkvollen Schloss!
  • Erlebe die Geschichte, mach neue Freunde und lüfte das Geheimnis!
  • Nimm an Events teil, erziele gemeinsam mit anderen Spielern globale Ziele und erhalte spezielle Belohnungen!

Nekograms+

Update #1:

Pünktlich zum Wochenende hat Apple den ersten neuen Titel seiner Spiele-Flatrate in diesem Monat freigeschaltet. Für alle Abonnenten von Apple Arcade steht ab sofort das Katzen-Puzzle „Nekograms+“ im App Store zum Download bereit. Das Game bietet in drei Welten und 120 Leveln mehr als 15 verschiedene Katzenrassen.

Ursprünglicher Artikel vom 4. August 2023:

Abonnenten von Apple Arcade können sich im August über vier Neuzugänge freuen. Richtig gute Nachrichten gibt es für alle, die das Abo zusammen mit macOS nutzen. Nicht alle Games der Flatrate erscheinen nämlich auch für die Apple-Desktops. In diesem Monat könnt ihr jedoch drei der vier neuen Titel auch auf dem Mac und sogar auf dem Apple TV spielen.

Die folgenden vier Spiele werden bis zum 29. August hinzugefügt:

  • „Samba de Amigo: Party-To-Go“
  • „finity.“
  • „Kingdoms: Merge & Build“
  • „Nekograms+“

Apple Arcade kostet derzeit monatlich 4,99 Euro. Wer sich für die jährliche Zahlung entscheidet, bezahlt nur 49,99 Euro, was etwas mehr als vier Euro pro Monat entspricht. Aktuell läuft noch eine Werbeaktion von MediaMarkt und Saturn, wo man sich Apple Arcade bis zu vier Monate kostenlos sichern kann.

Die Neuzugänge im August

11. August 2023:

„Nekograms+“

  • Plattform: iPhone, iPad, iPod touch
  • Betriebssystem: iOS 13 bzw. iPadOS 13 oder neuer
  • Größe: 328 MB

18. August 2023:

„Kingdoms: Merge & Build“

  • Plattform: iPhone, iPad, iPod touch, Mac, Apple TV
  • Betriebssystem: iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13, macOS 11 oder neuer
  • unterstützt Gamepads
  • Größe: 477 MB

25. August 2023:

„finity.“

  • Plattform: iPhone, iPad, iPod touch, Mac, Apple TV
  • Betriebssystem: iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13, macOS 11 oder neuer
  • unterstützt Gamepads
  • Größe: 297 MB

29. August 2023:

„Samba de Amigo: Party-To-Go“

  • Plattform: iPhone, iPad, iPod touch, Mac, Apple TV
  • Betriebssystem: iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13, macOS 11 oder neuer
  • unterstützt Gamepads
  • Größe: 2,2 GB

5 Kommentare
Naja

Schön wäre, wenn man hier lesen könnte, worum es sich bei den Spielen handelt. Nur der Name ist ja irrelevant. Der Artikel hat daher im Grunde gar keine Aussagekraft…

@Adam vom 15.08.2023, 06:15 Uhr

Asche auf mein Haupt, da hast Du natürlich recht. Ich gelobe Besserung und werde die Games vorher auch anspielen.

Anspielen ist sicher nicht nötig und auch sehr aufwändig. Es wäre aber schön einen oder zwei Sätze lesen zu können, was man bei dem Spiel zu erwarten hat. So weiß man ja noch nicht mal wirklich das Genre.

@Adam vom 16.08.2023, 18:28 Uhr

Das Genre erwähne ich immer. In diesem Fall gab die Beschreibung des App Stores nicht wirklich viel her (außer "Katzen-Puzzle") xD.

Danke!

Vielen Dank für die Ergänzungen!!

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser