Apple Classical: Name eines neuen Apple-Dienstes aufgetaucht
Neue Einträge in der Android-Version von Apple Music geben Hinweise zu einer kommenden Musik-Anwendung für Fans von klassischer Musik. Demnach könnte die Anwendung "Apple Classical" heißen.
Code-Einträge in der Android-App von Apple Music weisen eindeutig auf den Namen von Apples kommendem Musik-Dienst hin. Dass ein entsprechender Service in Arbeit ist, ließ das Unternehmen bereits im Januar verlauten. Gerüchte um ein separates Streamingangebot kamen jedoch schon länger auf, nachdem Apple erst im vergangenen Jahr den auf klassische Musik ausgerichteten Dienst Primephonic übernommen hatte.
Nun taucht mit "Apple Classical" erstmals eine konkrete Bezeichnung für den neuen Dienst auf. Einem Bericht von 9to5Google zufolge befinden sich im Code der aktuellen Android-Beta von Apple Music sowohl die eindeutige Bezeichnung des Dienstes als auch einzelne Funktionsweisen der zukünftigen App.
Ob es sich dabei tatsächlich um die finale Bezeichnung handelt, ist noch völlig unklar. Allerdings kam im Jahr 2020 die Bezeichnung für das Dienste-Paket "Apple One" auf ähnliche Weise an die Öffentlichkeit. Änderungen sind in der jetzigen Phase der Entwicklung jedoch durchaus noch denkbar.
Bisher keine Kommentare