Apple Classical: Name eines neuen Apple-Dienstes aufgetaucht

Apps
Hendrik

Neue Einträge in der Android-Version von Apple Music geben Hinweise zu einer kommenden Musik-Anwendung für Fans von klassischer Musik. Demnach könnte die Anwendung "Apple Classical" heißen. 

Apple Classical: Name eines neuen Apple-Dienstes aufgetaucht

Code-Einträge in der Android-App von Apple Music weisen eindeutig auf den Namen von Apples kommendem Musik-Dienst hin. Dass ein entsprechender Service in Arbeit ist, ließ das Unternehmen bereits im Januar verlauten. Gerüchte um ein separates Streamingangebot kamen jedoch schon länger auf, nachdem Apple erst im vergangenen Jahr den auf klassische Musik ausgerichteten Dienst Primephonic übernommen hatte. 

Nun taucht mit "Apple Classical" erstmals eine konkrete Bezeichnung für den neuen Dienst auf. Einem Bericht von 9to5Google zufolge befinden sich im Code der aktuellen Android-Beta von Apple Music sowohl die eindeutige Bezeichnung des Dienstes als auch einzelne Funktionsweisen der zukünftigen App. 

Ob es sich dabei tatsächlich um die finale Bezeichnung handelt, ist noch völlig unklar. Allerdings kam im Jahr 2020 die Bezeichnung für das Dienste-Paket "Apple One" auf ähnliche Weise an die Öffentlichkeit. Änderungen sind in der jetzigen Phase der Entwicklung jedoch durchaus noch denkbar. 

Zusammenspiel mit Apple Music

Worauf die Code-Schnipsel außerdem noch hindeuten: Offenbar können Nutzer Lieder aus Apple Music an die App für klassische Musik weiterleiten und darüber öffnen. Diese Möglichkeit der Interaktion wäre dann gefragt, wenn Nutzer ihre klassische Musik über die neue Anwendung organisieren wollen oder zusätzliche Hintergrundinformationen zu den Titeln erhalten möchten. 

Wie lange es noch bis zur Ankündigung der Anwendung und dessen finale Freigabe dauert, ist bislang nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser