Apple Fitness+ geht in ausgewählten Ländern an den Start
Mit dem Release der neuen Versionen seiner Betriebssysteme hat Apple den neuen Dienst "Apple Fitness+" gestartet. In Deutschland ist der Service, der verschiedene Trainingstypen in Form von Workouts beinhaltet, leider noch nicht verfügbar.
Im Juni dieses Jahres hat Craig Federighi, Apples Senior Vice President für Software-Entwicklung, im Rahmen der Worldwide Developers Conference 2020 den neuen Dienst "Apple Fitness+" vorgestellt. Nachdem in der letzten Woche schon die erste Ankündigung für den baldigen Start von Fitness+ die Runde machte, hat Apple den Abo-Dienst mit den Updates seiner Betriebssysteme am gestrigen Abend live geschaltet.
Allerdings kann man Apple Fitness+ im Moment nur in ausgewählten Ländern buchen. Aktuell sind es die englischsprachigen Länder wie Kanada, Australien, Großbritannien, Irland, Neuseeland und die USA. Das hat den Grund, dass via Fitness+ für das Training Videos angeboten werden, die dem Nutzer den Ablauf eines Workouts zeigen. Die von Apple engagierten Trainer kommen momentan nur aus dem englischsprachigen Bereich. Sobald hierzulande eine Lokalisierung erfolgt, wird der Dienst auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein.
Bisher keine Kommentare