Apple hält angeblich großes Update für Telegram zurück

Apps
Stefan

Der Telegram-CEO Pavel Durov wirft Apple vor, dass der Konzern ein großes Update für seinen Messenger zurückhält. Die neueste Version hängt angeblich schon seit mehreren Wochen im Überprüfungsprozess des App Stores fest.

Apple hält angeblich großes Update für Telegram zurück

Bevor Entwickler ein Update ihrer Apps für das iPhone, iPad, das Apple TV, die Apple Watch oder den Mac im App Store veröffentlichen können, durchläuft dieses eine Überprüfung von Apple. In diesem Schritt wird die Aktualisierung auf Herz und Nieren geprüft, vor allem darauf, ob die Richtlinien der Plattform eingehalten werden. Länger als zwei Wochen dauert dieser Vorgang in der Regel allerdings nie.

Bei dem beliebten Messenger Telegram sei dies aber nun der Fall. Wie der CEO des Unternehmens Pavel Durov berichtet (via MacRumors), befindet sich das neueste Update für iOS und iPadOS seit mehreren Wochen im Review durch die Mitarbeiter des App Stores, ohne dass das Unternehmen darüber informiert, wann es genehmigt wird oder was der Grund für die Verzögerung ist.

Durov kritisiert Firmen wie Apple und Google schon lange für die Gebühren, die Entwickler für die über die jeweiligen App Stores generierten Einnahmen entrichten. Bis zu 30 Prozent müssten diese nämlich an die beiden Anbieter abtreten.

Laut Durov handelt es sich bei besagter Aktualisierung um ein Telegram-Update, "das die Art und Weise verändern wird, wie Menschen kommunizieren". Es kann also durchaus sein, dass sich der Überprüfungsprozess deswegen so lange hinzieht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser